2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Moji ART

Gochsheim stoppt Östringen II

Rinklingen schließt durch Derbysieg zu FCÖ II auf +++ Menzingen II schlägt Münzesheim II +++ Bauerbach und Obergrombach II warten weiter auf ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag der Kreisklasse B Kraichgau ging die beeindruckende Serie des FC Östringen zu Ende. Beim SV Gochsheim musste der FCÖ II die Punkte teilen. Deshalb schloss der TSV Rinklingen, der gegen Bretten II das Derby gewann, zur Spitze auf. Derweil setzen sich der SV Gölshausen und der SV Menzingen II in ihren Lokalduellen durch. Keinen Sieger gab es zwischen Dürrenbüchig und Gondelsheim.

Nach der Packung in Gölshausen folgte für die FzG Münzesheim II im Kraichtal-Derby der nächste Rückschlag. Aykut Demir schickte die FzG-Zweite in der 80. Minute auf die Verliererstraße und beendete gleichzeitig die Negativserie einer Menzinger. Diese positionieren sich durch ihren zweiten Saisonsieg nun auf Rang zehn - direkt vor Münzesheim II.

Gut erholt von der Niederlage im Verfolgerduell zeigte sich der FC Flehingen II. Beim FC Untergrombach II lag die Mannschaft von Konstantin Marapidis schon zur Pause 3:0 vorne, am Ende stand es u.a. dank der Doppelpacker Felipe Geiger und Niko Bijelic 5:1 für die Gäste. Der FCF II verbessert sich auf Position drei. Drei Punkte weniger hat Untergrombach II als Siebter.

Nach dem ersten Punktgewinn im Derby ging auch das Duell mit Büchig II für Obergrombach II gut los, denn Harald Besenfelder traf in der 18. Minute zum 1:0. Zwölf Minuten später führten allerdings die Gäste mit 3:1, denn Colin Majstorovic hatte den Ball zwischenzeitlich gleich dreimal im Gehäuse der Gastgeber untergebracht. Noch vor der Pause konnte der FCO II zwar verkürzen, nach dem Seitenwechsel zogen die Büchiger aber endgültig davon. So bleibt die rote Laterne bei der Obergrombacher Reserve. Büchig II springt auf Rang fünf.

Eine beeindruckende Serie ist zu Ende. Nach 16 Ligasiegen in Folge seit ihrer Wiederbelebung gab die Östringer Reserve nun erstmals wieder Punkte ab. In Gochsheim lag die Elf der Jung-Brüder sogar kurz zurück, denn Maximilian Bolz hatte die Kraichtaler in der 21. Minute nach vorne gebracht. Eine Minute später egalisierte Julian Hettmannsperger den Spielstand, bei dem es bis zum Schluss blieb. Das Remis reicht den Östringern dennoch für Rang eins. Gochsheim findet sich am Ende des Mittelfelds auf Rang zwölf wieder.

Nach dem Kantersieg in der Vorwoche legte der SV Gölshausen im Derby nach. Simon Ebeling ließ die Gölshäuser in der 34. Minute erstmals jubeln und in der zweiten Halbzeit sprang die Stimmung der Gäste dank des Doppelschlags von Fabian Neugebauer und Fabrizio Morello noch weiter in die Höhe. Bauerbach versuchte sich zwar noch in der Rolle des Spielverderbers und schaffte auch den Anschluss, die Punkte gingen aber vollständig an den SVG. Dieser ist jetzt Sechster, während Bauerbach als Vorletzter unverändert auf den ersten Sieg wartet.

Im Derby unter Flutlicht setzte sich der TSV Rinklingen durch und war schon wie in der Vorwoche für eine Nacht Spitzenreiter. Tobias Bahlinger legte nach einer halben Stunde für den TSV vor. Dabei blieb es lange, ehe es zu Beginn der Schlussphase richtig rund ging. In der 70. Minute glich Noah-David Maag für den kleinen VfB aus, doch die Routiniers Orhan Dogancy und Marco Steinhilper sorgten für tolle Stimmung im Saalbachstadion. Rinklingen ist nun punktgleich mit der Ligaspitze, Bretten II lieg sechs Punkte dahinter auf Position vier.

Sechs Tore hielt das Lokalduell zwischen Dürrenbüchig und Gondelsheim in Wössingen bereit. Schon nach drei Minuten führte der FVG, Kevin Anderle gelang in der 26. Minute aber den Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Pascal Cullik ins Schwarze und als der frühere Dürrenbüchiger in der 77. Minute das 3:1 für Gondelsheim machte, schien alles klar. Doch Dürrenbüchig stemmte sich gegen die NIederlage und kam durch Anderle und Oldie Michael Barth noch zum Ausgleich. Beide Mannschaften liegen als Tabellennachbarn nun im Mittelfeld.

Aufrufe: 018.10.2020, 21:28 Uhr
Florian WittmannAutor