2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Jan Prihoda

FVB macht mit Altuntaş und Sezer weiter

Bauerbacher "von guter Arbeit beider sportlichen Leiter überzeugt" +++ Trainerteam hat noch einiges vor

Kontinuität beim FV Bauerbach: Trotz der unbefriedigenden Ausbeute bis zur Zwangspause geht der FVB mit dem Trainergespann Çağdaş Altuntaş und Serhan Sezer auch in die kommende Runde.

Für den Vorsitzenden Dietmar Müller war die Verlängerung eine Selbstverständlichkeit: „Obwohl zurzeit auch beim FV Bauerbach der Ball ruht, wurden seitens des Vorstands die Weichen für die Spielzeit 2021/2022 gestellt. Wie bereits in den letzten Jahren zuvor werden auch in der Saison 2021/2022 Trainer Çağdaş Altuntaş und Co-Trainer Serhan Sezer die sportliche Leitung übernehmen. Obwohl die Mannschaft im Moment – bedingt durch einige schwerverletzte und Corona bedingte Spieler – nicht gerade einen zufriedenstellenden Tabellenplatz einnimmt, ist man innerhalb der Vorstandschaft von der guten Arbeit beider sportlichen Leiter überzeugt."
Auch Spielausschuss Marc Manako ist trotz der Platzierung zufrieden mit dem Gespann: „Man hat weiterhin das Vertrauen ans Trainerteam, auch wenn die Punkteausbeute nicht perfekt war. Das möchten wir durch die Verlängerung unterstreichen und ein Signal an die Mannschaft senden. Letztendlich sind auch erst sieben Spiele gespielt und davon die meisten gegen Topteams der Liga."
Co-Trainer Sezer freut sich ebenfalls über die Fortsetzung des Engagements: „Es ist wirklich schade, wie die letzten zwei Saisons abgelaufen sind. Es sollte ein Jubiläumsjahr werden mit vielen Festen und Erfolgen. Stattdessen mussten wir uns mit anderen Themen auseinandersetzen. Allen Beteiligten ist es bewusst, was wir für eine schwierige Zeit durchmachen. Dementsprechend ist es umso schöner, dass man das gegenseitige Vertrauen weiterhin fortführt und noch ein Jahr verlängert. Wir müssen natürlich aufgrund von diversen Gründen den schlechtesten Saisonstart unter unserer Leitung bilanzieren. Dennoch war ein Aufwärtstrend zu sehen, ehe die Pause kam. Ich bin mir sicher, wir hätten unsere Punkte noch geholt. Wie es nun weiter geht, liegt in den Sternen. Alle wünschen sich ein schnelles Comeback auf den Platz. Sobald wir wieder auf dem Platz sein dürfen, kann ich versprechen, dass wir genug Motivation und Ehrgeiz mitbringen werden, sodass der FVB wieder in die Erfolgsspur kommt. Im Endeffekt zählt der Fußball. Wir können’s kaum abwarten, bis es wieder los geht. Unsere Männer sind auf dem Weg der Vorbereitung auf einen Restart. Mit dem FVB wird im kommenden Jahr definitiv zu rechnen sein. Umso schöner ist es, dass es weiterhin unter unserer Leitung stattfindet.“

Aufrufe: 016.3.2021, 14:10 Uhr
Florian WittmannAutor