2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Peter Laska

VfB Bretten stellt Weichen für die neue Saison

Trainer beider Mannschaften verlängern +++ VfB I will "gefestiger Landesligist mit Blick obere Tabellenhälfte" werden +++ VfB II peilt perspektivisch A-Liga an

Der VfB Bretten verfolgt unabhängig vom Ausgang dieser Runde einen kontinuierlichen Weg. So verlängern die Melanchthonstädter mit den Trainern beider Mannschaften. Auch bei den Spielern setzt man auf Kontinuität.

Unabhängig davon, ob die aktuelle Runde noch einmal aufgenommen wird, hat der VfB Bretten die Weichen für die neue Saison 2021/2022 gestellt. Mit der Verpflichtung von Adrian Schreiber zur Runde 2020/2021 hatte man einen geeigneten Kandidaten für die Landesliga-Mannschaft gefunden, der perfekt in das Anforderungsprofil des Vereins passte. Dies konnte man u.a. auch am sportlichen Erfolg in den ersten acht Spielen mit 16 erreichten Punkten und einem sensationellen zweiten Tabellenplatz erkennen. Von daher ist der Verein hoch erfreut darüber, dass man die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 34 Jahre alten Ingenieur Schreiber um zwei weitere Jahre verlängern konnte.

Auch bei der zweiten Mannschaft hat der VfB bereits die Weichen für die neue Saison gestellt und mit dem VfB-Eigengewächs Dominic Prüfer verlängert. Die zweite Mannschaft des VfB Bretten besteht nur aus eigenen Spielern und belegte in der Kreisklasse B Kraichgau zum Zeitpunkt des Rundenstopps nach sieben Spielen mit einem Spiel weniger einen hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Des Weiteren haben die Verantwortlichen des Vereins über Videokonferenzen und Telefonate auch schon mit sehr vielen Spielern gesprochen und die Zusagen für die neue Runde erhalten. Bei der ersten Mannschaft ist das Ziel, den aktuellen noch sehr jungen Kader zusammen zu halten und die Mannschaft weiter zu entwickeln, so dass man ein gefestigter Landesligist wird mit Blick in die obere Tabellenhälfte. Bei der zweiten Mannschaft ist das große Ziel, mittelfristig in der A-Klasse zu spielen. Der nur aus eigenen Spielern bestehende Kader ist sehr gut besetzt und wenn die junge Mannschaft so zusammenbleibt, dann sind sich alle im Verein einig, dass man dieses Ziel auch erreichen kann.

Aufrufe: 025.2.2021, 16:55 Uhr
VfB BrettenAutor