2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
F: Diehl
F: Diehl

Dürrenbüchig will Rang fünf verteidigen

Sportplatzumbau beginnt im Mai +++ Heimspiele dann in Diedelsheim

Zweimal schrammte der TSV Dürrenbüchig zuletzt knapp am zweiten Aufstieg in die A-Liga vorbei, in diesem Jahr dürfte der fünftplatzierte TSV wohl nicht ganz oben mitmischen. Statt Aufstiegskampf ist ab Mai die Platzfrage von Interesse: Wie Fußball-Abteilungsleiter Sascha Haag im FuPa-Wintercheck berichtet, steht in diesem Jahr der "lang ersehnte" Umbau des Dürrenbüchiger Sportplatzes an.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Nach den zwei dritten Plätzen in den beiden letzten Saisons und dem Trainerwechsel im Sommer war uns bewusst, dass es keine einfache Saison wird, zumal uns einige wichtige Spieler verlassen haben bzw. nicht zur Verfügung standen. So lief es dann auch zu Beginn der Saison nicht wirklich rund, so dass wir zur Mitte der Hinrunde nochmals einen Trainerwechsel vorgenommen haben. Mit drei Siegen kurz vor Weihnachten zeigt die Formkurve jedoch nach oben. Mit dem aktuell fünften Tabellenplatz sind wir zufrieden, auch wenn wir in machen Begegnungen unser Leistungsvermögen nicht ganz abrufen konnten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Es gibt in der Winterpause keine Veränderungen bei der Mannschaft und auch nicht im Trainer-/ Betreuerteam.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen versuchen etwas mehr Konstanz an den Tag zu legen, um so den einen oder anderen Punkt mehr als in der Vorrunde zu holen. Am Ende sollte dabei dann zumindest der aktuell fünfte Tabellenplatz herausspringen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Richtig überrascht hat uns kein Team. Mit Kirrlach II, Oberöwisheim und Büchenau stehen die vor der Runde favorisierten Mannschaften oben.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Einen einzelnen Spieler möchten wir nicht hervorheben. Die Mannschaft präsentiert sich insgesamt als geschlossene Einheit. Die Mischung zwischen den etwas älteren und den jüngeren Spieler passt, sie unterstützen sich gegenseitig, so dass alle davon profitieren.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Im Mai werden wir mit dem lang ersehnten Sportplatzumbau beginnen, was für Dürrenbüchig sicherlich einen großen Kraftakt bedeutet. Während der Umbauphase werden wir unsere Heimspiele in Diedelsheim auf dem Kunstrasenplatz austragen. Erfreulich ist auch, dass wir aller Voraussicht nach für die nächste Saison wieder eine Frauenmannschaft für den Spielbetrieb anmelden werden.

Aufrufe: 018.2.2019, 11:20 Uhr
Florian WittmannAutor