2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Michael Dieterle (links) bekommt zur neuen Runde einen neuen Trainer
Michael Dieterle (links) bekommt zur neuen Runde einen neuen Trainer – Foto: Prihoda

Paukenschlag im Burggarten

Oberöwisheim und Aufstiegstrainer Michael Walch trennen sich

Vor wenigen Wochen feierte der TSV Oberöwisheim die Rückkehr in die Kreisklasse A, nun sorgte der TSV neben dem Platz für Schlagzeilen. Die Kraichtaler und Michael Walch trennten sich in der letzten Woche. Nach zwei sehr unterschiedlichen Jahre ist das Kapitel Oberöwisheim damit für den Bruchsaler beendet.
Michael Walch erlebte zwei wechselhafte Spielzeiten im Kraichtaler Teilort. Im Vorjahr stieg er mit dem TSV aus der Kreisklasse A ab, schaffte nun aber die direkte Rückkehr. Trainer und Verein werden die Geschichte aber nicht mehr gemeinsam fortschreiben. Walch gab zur Trennung aus seiner Sicht folgende Einblicke: "Leider kamen wir bei den Gesprächen über die sportliche Ausrichtung des TSV wir auf keinen gemeinsamen Nenner und so war es dann unumgänglich, dass wir dann auch getrennte Wege gingen. Mich ärgert es, da ich noch einige Ziele hatte, aber der Fussball ist eben manchmal komisch und so kam es eben zu der Situation." Dann blickte der Trainer auf sein Wirken im Burggarten zurück: "Ich hatte zwei abwechslungsreiche, spannende Jahre mit traurigen sowie überragenden Ereignissen. Ich für mich bin mit mir absolut im Reinen. Gemeinsam mit Ulrich Kleinhans und einer charakterlich einwandfreien Mannschaft konnten wir den Unfall des Abstieges mit dem sofortigen Wiederaufstieg ausbügeln. Somit bietet sich für den TSV nun die Gelegenheit, sich für das kommende Jubiläumsjahr neu zu orientieren und dann auch eine erfolgreiche Saison zu spielen." Dabei drückt Walch dem TSV die Daumen: "Ich wünsche der Mannschaft sowie meinem Nachfolger einen optimalen Saisonverlauf und eine gute Platzierung für die sicherlich schwierige A-Klassen Saison."
Aufrufe: 025.6.2019, 16:00 Uhr
Florian WittmannAutor