2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: Frank Burghart

Drei torreiche Unentschieden zum Start

Brettener Duelle bleiben ohne Sieger +++ Bretten II grüßt von der Tabellenspitze +++ Östringen II schlägt Gondelsheim klar

Verlinkte Inhalte

Am ersten Spieltag der Kreisklasse B Kraichgau fielen die meisten Tore in den Partien, die ohne Sieger blieben. Erster Spitzenreiter ist der VfB Bretten II nach dem Sieg gegen Münzesheim II. Dahinter rangiert der FC Östringen II nach dem 4:1 beim FV Gondelsheim.

Ein packendes Derby sahen die Zuschauer im Bürgerwaldstadion. Gleich dreimal lagen die kleinen Kickers in Führung, doch jedes Mal schaffte der SV Gölshausen den Ausgleich. Als Veljko Aleksic die Gölshausener in der 78. Minute sogar in Führung brachte, war der SVG dicht an einem Auswärtssieg. Mit einem Treffer vom Elfmeterpunkt verhinderte Sebastian Becker drei Minuten vor dem Ende aber noch die Niederlage.

Am Ende stand ein klarer Sieg für den VfB Bretten II, doch die Mannschaft von Dominic Prüfer musste lange auf ihre Tore warten. Erst in der 67. Minute machte Jonas Pascher das 1:0, aber bereits eine Minute legte Oktay Kufaci nach. Zwei weitere Tore schraubten das Ergebnis noch in die Höhe, so dass für die Münzesheimer Reserve am Ende eine klare Niederlage in den Büchern stand.

Trotz Führung kam der FV Bauerbach bei Flehingen II nicht über ein Remis hinaus. Dabei lagen die Bauerbacher zur Pause schon mit 2:0 vorne. Angeführt von Spielertrainer Konstantin Marapidis kam die FCF-Zweite nach dem Seitenwechsel allerdings zum Ausgleich. Bauerbach konnte zwar nochmal nachlegen (68.), doch auch die erneute Führung reichte den Gästen nicht. Tobias Kußmaul sicherte den Hausherren in der 88. Minute noch einen Zähler.

Soner Topal war es vorbehalten, nach knapp einer Stunde den entscheidenden Treffer für Gochsheim beim FC Untergrombach II zu erzielen. Damit starteten die Kraichtaler unter ihrem neuen Trainer Mustafa Kilic mit der optimalen Ausbeute in die neue Runde. Untergrombach II verpasste den Punktgewinn nur knapp.

Silas Helfrich markierte früh den ersten Treffer der Partie (5.), doch über die 90 Minuten konnte Obergrombach II den Vorsprung nicht halten. Mit Treffern in der 59. und 81. Minute drehte Menzingen II die Partie und nahm alle Punkte nach Kraichtal mit.

Im TSV-Derby zwischen Rinklingen und Dürrenbüchig legten die Gäste zunächst vor und erhöhten nach dem zwischenzeitlichen Rinklinger Ausgleich auch durch das zweite Tor von Sami Zuber auf 3:1. Routinier Marco Steinhilper und Eray Toprakkazar mit seinem zweiten Treffer verhinderten aber eine Auftaktniederlage der Gastgeber im heimischen Saalbachstadion.

Im ersten Ligaspiel nach dem Neustart kassierte der FV Gondelsheim gegen Aufsteiger Östringen II eine letztlich klare Niederlage. Verantwortlich für den Sieg des FCÖ II, der damit an die starken Auftritte im Pokal anknüpfte, waren die Doppelpacker Julian Hettmannsperger und Marcel Worbis. Für den FVG konnte Paul Wrubel nur noch den Ehrentreffer erzielen.

Aufrufe: 014.9.2020, 14:00 Uhr
Florian WittmannAutor