2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Jan Prihoda

Bauerbach gastiert bei Münzesheim II

Schlusslicht strebt erstes Tor an +++ Bauerbach kann bis auf drei Punkte an die Spitze heranrücken

Verlinkte Inhalte

Morgen Abend wird in der Kreisklasse B Kraichgau eine Partie des ersten Spieltags nachgeholt. Dabei ist der FV Bauerbach bei den FzG Münzesheim II der klare Favorit.
FzG Münzesheim II - FV Bauerbach (Mi 19:00)
Ligaschlusslicht Münzesheim II konnte nach dem schlechten Saisonstart am Wochenende durchatmen, denn die Partie gegen Oberderdingen II wurde verlegt. „Dass das Spiel am Wochenende ausgefallen ist, kam mir und der Mannschaft gerade recht. Unser Tormann hat geheiratet, entsprechend lag der Fokus der Mannschaft auf anderen Dingen“, nahm Murat Ayhan die Pause gut auf.
Schon morgen rollt allerdings wieder der Ball und auf die FzG-Zweite wartet eine schwere Aufgabe. „Dass unser Gegner gegen Heidelsheim II unentschieden gespielt hat, haben wir natürlich registriert. Wie ich bereits vor der Saison gesagt habe, sehe ich Bauerbach als eines der stärksten Teams der Liga an“, lobt Ayhan den FVB. Trotzdem ist es seiner Meinung nach Zeit, endlich das erste Tor und auch den ersten Punkt zu erzielen: „Dennoch gehen wir das Spiel mit einer sehr guten Euphorie an. Meine Mannschaft hat in den Trainingseinheiten noch einmal intensiv trainiert und wir arbeiten wie die Wochen zuvor an unseren Schwächen. Daher wünsche ich meiner Mannschaft, dass sie sich für die Trainingsstrapazen der letzten Wochen endlich belohnt!“

Einen Punkt brachte der FV Bauerbach vom Gastspiel in Heidelsheim mit. „Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Wir haben es taktisch sehr clever gemacht und der Gegner wurde jede Minute ungeduldiger und nervöser. Unser Vorteil war, dass der Gegner mit allem anderen beschäftigt war außer mit Fußball spielen. Dadurch hätten wir durchaus auch unsere Chancen verwerten können und sogar einen Sieg einfahren. Hier standen uns leider drei Fehlentscheidungen sowie ein nicht gegebener klarer Elfmeter im Weg. Dennoch sind wir zufrieden mit dem Punkt und können damit leben“, nahm Serhan Sezer das 0:0 bei der Landesligareserve gerne mit.
Die Rollen sind morgen eigentlich klar verteilt. Der FVB liegt klar vor der Münzesheimer Reserve und die Favoritenrolle nimmt Co-Trainer Sezer dann auch an, mahnt aber auch zur Konzentration: „Wir wissen, dass es ein Geduldspiel wird in Münzesheim. Unter der Woche ist es immer schwierig, alle Leute Spielbereit vor Ort zu haben. Daher müssen wir auch rotieren. Dennoch werden wir versuchen, an den letzten zwei Spielen anzuknüpfen, sodass die Null hinten weiterhin stehen bleibt. Dann müssen wir nur noch ein Tor schießen und dafür haben wir bereits am Montag viel im Training getan.“

Schiedsrichter: Oliver Österle
Aufrufe: 017.9.2019, 12:12 Uhr
Florian WittmannAutor