2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Dürings Notelf unterliegt deutlich bei Mitaufsteiger

Güldenstern Stade lässt beim 6-1 Sieg nichts anbrennen

Düring. Der TSV Düring bezog in der Frauen-Fußball-Bezirksliga eine 1:6-Niederlage beim VfL Güldenstern Stade – ein Ergebnis, das um zwei Tore zu hoch ausfiel.

VfL Güldenstern Stade - TSV Düring 6:1

Die Düringer reisten mit dem letzten Aufgebot in Stade an und Trainer Rainer Wittje musste Spielerinnen einsetzen, die noch nie in der Formation gestanden hatten. Das Ergebnis war eine 4:0-Führung der Gastgeberinnen bis zur 35. Minute. Dabei fiel der Hattrick von Leonie Vollmers und das schnelle Tor von Inga Frenz (5.) auf. In der Halbzeitpause stellte Wittje um. Die Abwehr lief jetzt mit einer Fünferkette auf, davor sicherten drei weitere Spielerinnen ab und das Spiel wurde jetzt ausgeglichen. Jessica Schlegel gelang dann auch der Düringer Treffer zum 4:1 (74.).Vermeidbar waren die Güldensterner Treffer durch Rani Wernes (76.) und Laura Abbenseth (78.). „Wir haben erst im zweiten Abschnitt zu einer sehenswerten Leistung gefunden“, stellte Wittje fest.

TSV Düring: Entian – Nacke, Mazur, Kargoscha, Lippa – Mazur, Kossak, Recht, Fahlbusch, Mischke – Ohlmann, Schlegel. (jk)


Schiedsrichter: Stefan Merk (SSV Hagen) - Zuschauer: k.A.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden




Aufrufe: 024.9.2017, 19:10 Uhr
Nordsee-Zeitung/Jürgen KanthackAutor