2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Stöffler
F: Stöffler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim Frauen: Mit schmalem Kader nach Regensburg

Gastgeberinnen drei Punkte vor

Verlinkte Inhalte

Frauenfußball: Crailsheim ist der Ernst der Lage in der Regionalliga bewusst. Die Gastgeberinnen liegen drei Punkte vor dem TSV.

Nach der 0:1-Niederlage in Würzburg fuhren die Frauen des Regionalligisten TSV Crailsheim tief enttäuscht nach Hause. Jede einzelne Akteurin konnte mit sich und der Leistung des Teams nicht zufrieden sein. Trainer Wulf Saur ist in dieser Situation nicht zu beneiden. Muss er doch den tiefen Fall in den Tabellenkeller abfangen und sein Team für das schwere Spiel gegen den Tabellennachbarn Regensburg (Sonntag, 13.30 Uhr) neu motivieren.

Da hat es seine Trainerkollegin aus Regensburg, Birgit Fellner, schon etwas leichter. Immerhin gewannen die Domstädterinnen ihr letztes Heimspiel gegen Frauenbiburg und haben auch die zwei Spiele zuvor gegen Würzburg und gegen Wacker München gepunktet, sodass sie drei Spiele in Serie ungeschlagen sind. Mit einem Erfolg über Crailsheim würden sich die Donaustädterinnen von den Abstiegsrängen vorübergehend verabschieden können.

Vier Spiele bis zur Winterpause

Dies kann Crailsheim selbst mit einem Sieg in Regensburg nicht gelingen. Aber es wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Noch muss man vier Spiele vor der Winterpause bestreiten. Eigentlich sehnt man diese schon jetzt herbei und hofft darauf, danach wieder voll durchstarten zu können. Erst nach der Winterpause kann vermutlich wieder auf einen größeren Kader zurückgegriffen werden. Dann werden auch die verletzten Sarah Herrmann, Ann-Kathrin Huber und auch Linda Megerle mit dabei sein können. Neuverpflichtungen in der Winterpause sind noch nicht in Sicht. Vielleicht kann nach Beendigung der B-Juniorinnen-Runde die eine oder andere talentierte Spielerin in der Frauenmannschaft aushelfen.

Ob Stürmerin Lisa Wich gleich am Sonntag wieder als Joker auflaufen wird, bleibt abzuwarten. Sie will es zwar mit aller Macht versuchen und mit ihrer Erfahrung der Mannschaft mit ihrem Einsatz aktiv beistehen. Ob das langfristig für ihre Rückenproblematik gut ist, wird sich herausstellen. Jedenfalls stimmt es nach wie vor im Mannschaftsgefüge. Allerdings hat auch der neutrale Beobachter in Würzburg fehlenden Einsatzwillen in allen Mannschaftsteilen und Abstimmungsprobleme in der Abwehr erkennen können. Dies gilt es bis Sonntag abzustellen.

Info Fans haben Mitfahrgelegenheit mit dem Bus nach Regensburg, um ihre Mannschaft in diesem richtungsweisenden Spiel zu unterstützen. Abfahrt ist am Sonntag um 9 Uhr am Schönebürgstadion. Voranmeldung auch kurzfristig über Günther Herz (Telefon 01 51 / 12 52 43 53) möglich. Und für Selbstfahrer: Das Spiel in Regensburg beginnt um 13.30 Uhr.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 017.11.2017, 07:39 Uhr
HOT / Günther HerzAutor