2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nina Mittrop
Nina Mittrop

Nina Mittrop verlässt den SV Frauenbiburg

Übungsleiterin kann ihren Posten beim Frauen-Regionalligisten aus beruflichen Gründen nicht weiter ausüben +++ Trainerfrage noch nicht geklärt

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt blicken die Damen des SV Frauenbiburg bereits auf die kommende Regionalliga-Saison voraus – auch aufgrund von personellen Veränderungen.

Eine dieser Veränderung ist die der Trainerposition. Nina Mittrop hatte die Truppe vor zwei Jahren als Co-Trainer von Hans-Günther Strasser unterstützt und bereits nach einem halben Jahr Trainererfahrung übernommen. Mit dem zweifachen Gewinn der bayerischen Hallenmeisterschaft in den vergangenen zwei Jahren erreichte sie mit der Mannschaft ebenso den Vizemeistertitel und in der vergangenen Saison den hart umkämpften Klassenerhalt. Nun muss man sich von Seiten des SV Frauenbiburgs leider verabschieden. Aus beruflichen Gründen steht Mittrop vor einem längeren Auslandsaufenthalt und kann die Mannschaft daher nicht mehr coachen.

Aufgrund dessen sind die Verantwortlichen der Damenabteilung jetzt auf der Suche nach einem neuen Trainer. Abteilungsleiterin Riebesecker: "Wir suchen einen Trainer, der kompetent und motiviert ist und sich im Laufe der Zeit nicht nur mit der Mannschaft, sondern dem ganzen Verein identifizieren kann und sich auch ein längeres Arrangement vorstellen kann. Mir als Abteilungsleiterin ist es besonders wichtig, dass der Trainer oder die Trainerin sich mit dem Team gut versteht und uns nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich weiterbringt.“

Bei Interesse kann sich bei der Abteilungsleiterin Anja Riebesecker per E-Mail gemeldet werden:
anja.riebesecker@gmx.de

Aufrufe: 07.6.2018, 16:01 Uhr
LWAutor