2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielvorbericht
Forsterns-Frauen gastieren bei Crailsheim. Ebersberger Zeitung
Forsterns-Frauen gastieren bei Crailsheim. Ebersberger Zeitung

Forsterner Fußballerinnen gastieren beim TSV Crailsheim

Treffen auf Augenhöhe

Voller Zuversicht fahren die Frauen des FC Forstern am Sonntag zum Regionalliga-Punktspiel beim TSV Crailsheim (14 Uhr).

Die Spiele nach der Winterpause verliefen für den FC Forstern nicht nach Wunsch. Der Wintereinbruch im Februar hatte die Trainingsvorbereitungen mehr oder weniger über den Haufen geworfen und das anschließende Trainingslager in Spanien, das die Mannschaft mit dem Gewinn des Erdinger Meistercup geschenkt bekommen hatte, war zwar einmalig, aber die Ausdauergrundlagen konnten nicht erarbeitet werden. Mit dem 3:1-Pflichtsieg gegen das stark abstiegsbedrohte Team des SC Regensburg festigte der FC Forstern seinen Mittelfeldplatz, die folgende Spielpause kam nicht ungelegen. Trainer Thilo Herberholz war froh, diese zur intensiven Trainingsarbeit nutzen zu können.

Beim Duell in Crailsheim treffen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Der TSV ist mannschaftlich geschlossen und war in der gesamten Spielrunde nur im Mittelfeld anzutreffen, wo nun auch der FC Forstern nach seinem sensationellen Start mit wochenlanger Tabellenführung gelandet ist. Derzeit liegt Crailsheim mit 34 Punkten zwei Zähler vor dem FC Forstern, der mit einem Sieg die Crailsheimer sogar überholen könnte. Zuletzt boten die Crailsheimerinnen in Frankfurt, beim letztjährigen Regionalliga-Meister, ein großes Spiel, hatten aber am Spielschluss das bessere Ende nicht für sich, denn sie verloren noch mit 3:5 Toren.

FCF-Kader:

Kneißl, Kink, Marhauser, Mittermaier, Stadler, Altenweger, Eder, Stimmer, Ruckdeschel, Kothieringer, Deißenböck, Pleyer, Kink, Reininger, Kopp, Schatzeder und Ngoc. fcf

Aufrufe: 05.4.2019, 20:36 Uhr
Erdinger Anzeiger /Autor