2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Markus Grübl schwört dem TSV auch in schwierigen Zeiten die Treue. Foto: Sport@erdinger-anzeiger.de
Markus Grübl schwört dem TSV auch in schwierigen Zeiten die Treue. Foto: Sport@erdinger-anzeiger.de

TSV Buchbach plant zweigleisig

Grübl und Motz verlängern

Der TSV Buchbach steht vor einer ungewissen Zukunft: Drei Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 15. Die fünfte Regionalliga-Saison könnte für die bescheidenen Buchbachern ein "schlechtes" Ende nehmen. Die Vertragsverlängerungen der beiden Leistungsträger Markus Grübl und Simon Motz zeigen das Vertrauen in die eigene Stärke.

Die beiden TSV-Spieler schließen sich mit ihrer Entscheidung der Mehrheit der Buchbach-Kicker an. „Wir haben bereits 16 Spieler für die neue Saison, die vertraglich an uns gebunden sind. Das ist angesichts unserer Tabellensituation schon sehr gut“, freut sich der Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier.

Vize-Kapitän Markus Grübl wird dem TSV Buchbach bis Juni 2018 erhalten bleiben. Ex-Löwe Simon Motz hat seine Vertragspapiere sogar für zwei Jahre verlängert. Motz, der aus der Jugend der Münchner Löwen stammt, hat sich in der Regionalliga etabliert. „Er hat wieder einen Schritt nach vorne gemacht, spielt einen sauberen Ball und murrt auch nicht, wenn er mal nicht zur Startelf gehört. Jeder Trainer, der so einen Spieler im Team hat, darf sich freuen.“, lobt Hansmeier die Entwicklung des 23-Jährigen.

Die Vertragsgespräche waren trotz der prekären Situation ein Leichtes für den Sportlichen Leiter: "Das waren Gespräche, die nicht mal fünf Minuten gedauert haben. Beide Spieler identifizieren sich zu 100 Prozent mit Buchbach, insofern waren wir uns da schnell einig.“

Der SV Wacker Burghausen gastiert am kommenden Freitag in der SMR-Arena. Eines der vielen Endspiele für die Buchbacher, die weiter das kleine, sympathische Dorf in der Regionalliga sein wollen.

Aufrufe: 06.4.2017, 15:54 Uhr
Christoph EnglmannAutor