2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Gemeinsam zum Klassenerhalt! Das ist das Ziel der Buchbacher in Rosenheim. F: Buchholz
Gemeinsam zum Klassenerhalt! Das ist das Ziel der Buchbacher in Rosenheim. F: Buchholz

TSV Buchbach: Letzte Ausfahrt Rosenheim

"Das wird eine ganz heiße Kiste"

TSV Buchbach - Klassenerhalt oder Relegation? Der TSV Buchbach tritt am Samstag um 14 Uhr zum Showdown im Rosenheimer Jahnstadion an und will mit einem Sieg die sechste Spielzeit in der Fußball-Regionalliga Bayern perfekt machen.

„Das wird eine ganz heiße Kiste, aber wir haben es selbst in Hand und wollen es aus eigener Kraft schaffen“, sagt Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier, der von einer „unglücklichen Saison mit vielen Verletzten“ spricht. Jüngster Pechvogel: Simon Motz, der sich gegen 1860 München 2 Kreuz- und Außenband gerissen hat.

Fehlen wird auch Maxi Drum, der eine Gelbsperre absitzen muss. Dafür werden wohl Gordon Büch und Moritz Löffler in seinem vermutlich letzten Spiel für den TSV ins Team rutschen. Ob das Buchbacher Trainerteam weitere Veränderungen in der Startaufstellung vornehmen wird, bleibt abzuwarten: Maxi Bauer steht nach Gelbsperre wieder zur Verfügung, und Thomas Breu hat nach seiner Einwechslung gegen Sechzig einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Bei den Gastgebern, die ja letzte Woche beim 1:0-Erfolg in Burghausen zahlreiche Spieler aus der zweiten Garde erfolgreich getestet haben, kehrt Torjäger Danijel Majdancevic nach seiner Gelb-Rot-Sperre ins Team zurück, lediglich Abwehrspieler Georg Lenz (Probleme mit dem Sprunggelenk) muss passen. Ansonsten hat Trainer Tobi Strobl alle Mann an Bord. Die Rosenheimer wollen die Derbybilanz gegen Buchbach aufhübschen und den Abstiegskampf nicht beeinflussen. „Wir hoffen auf ein intensives, spannendes und zugleich faires Derby mit gerechtem Ausgang“, sagt Rosenheims Sportlicher Leiter Hansjörg Kroneck.

Die Buchbacher Fans wollen eine „rote Invasion“ initiieren und möglichst geschlossen mit rotem Oberteil anreisen, um die Mannschaft anzufeuern. Hanslmaier: „Je mehr Fans uns unterstützen, umso besser. Das hat uns in der Vergangenheit auswärts immer gut getan.“

Aufrufe: 020.5.2017, 10:06 Uhr
Erdinger Anzeiger - Michael BuchholzAutor