2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Buchbacher (schwarz) waren dem Bayernligisten deutlich überlegen.
Die Buchbacher (schwarz) waren dem Bayernligisten deutlich überlegen. – Foto: Michael Buchholz

FC Deisenhofen: Perneker spielt Buchbach-Klatsche herunter

„Wir hatten insgesamt eine gute Vorbereitung“

Gegen die Buchbacher muss der Bayernligist eine 0:4-Pleite einstecken. Die Deisenhofener müssen sich nach dem Test allerdings nicht verstecken.

Deisenhofen – Im dritten Test gegen einen Regionalligisten hintereinander zeigte sich für den FC Deisenhofen erstmals ein deutlicher Klassenunterschied: Beim TSV Buchbach unterlag der Bayernliga-Dritte mit 0:4 (0:2). Davor hatten die Blauhemden sich nach einer ausgeglichenen Partie dem TSV 1860 Rosenheim nur knapp mit 3:4 geschlagen geben müssen und den SV Heimstetten mit 3:0 besiegt.

„Das war nicht so besonders“, räumte FCD-Manager Franz Perneker ein. „Wir haben uns sehr schwergetan, hatten zwar immer wieder Ballbesitz, aber im letzten Drittel ist uns nicht viel eingefallen.“

FC Deisenhofen: Niederlage gegen Buchbach geht in Ordnung

Was allerdings auch an der Präsenz des Gegners lag. „Buchbach ist körperlich noch einmal robuster als Heimstetten“, sagte Perneker. Dass sein Team nach Treffern in schöner Regelmäßigkeit durch Aleksandro Petkovic (12.), Karl-Heinz Lappe (38.), Lukas Winterling (62.) und Thomas Winklbauer (88.) als klarer Verlierer vom Platz ging, macht dem FCD-Manager allerdings keine großen Sorgen: „Wir hatten insgesamt eine gute Vorbereitung, jetzt haben wir halt nochmal 0:4 verloren. Das ist kein Problem“, sieht Perneker auch keine negativen Auswirkungen für das Selbstbewusstsein der Blauhemden vor dem Start am Samstag (18 Uhr) beim TSV 1865 Dachau. (um)

Aufrufe: 014.9.2020, 11:00 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Umberto SavignanoAutor