2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Verlässt den TSV Buchbach nach fast zehn Jahren: Stefan Denk. TSV Buchbach
Verlässt den TSV Buchbach nach fast zehn Jahren: Stefan Denk. TSV Buchbach

Buchbach: Auch Stefan Denk geht

Wohin es den 30-jährigen TSV-Angreifer verschlagen wird, steht noch nicht fest

Fast Zehn Jahre ist Stefan Denk beim TSV Buchbach. Der Angreifer verlässt nun allerdings den Verein. Er ist nach Thommy Breu schon der, der innerhalb kürzester Zeit den Verein verlässt.

Nach Thommy Breu verlässt auch Stefan Denk den TSV Buchbach. Er wird seine Laufbahn wohl bei einem anderen Verein ausklingen lassen. "Es gibt ein paar Optionen, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen“, erklärt der 30-jährige Angreifer, der seit Winter 2010/11 im Verein ist. Denk, der schon zuvor unter seinem Mentor Anton Bobenstetter beim FC Falke Markt Schwaben gespielt hatte, erzielte in 229 Pflichtspielen 63 Tore für die Rot-Weißen. In den ersten drei Buchbacher Regionalliga-Jahren gelang ihm stets eine zweistellige Trefferquote.

"Stefan ist über die Jahre ein echter Buchbacher geworden. Er hat viele entscheidende Tore geschossen“, erinnert sich Bobenstetter. Es gebe nicht viele Spieler wie Denk und Breu, die auf dem Niveau über so viele Jahren ihrem Verein die Treue gehalten haben. Denk: "Das waren überwiegend sehr schöne Jahre, aber es gab natürlich auch harte Zeiten.“ Nach einem Kreuzbandriss vor knapp vier Jahren konnte der Stürmer nicht mehr richtig an seine frühere Form anknüpfen: "Das hat schon Substanz gekostet.“ Denk hat in dieser Saison in 14 Spielen zwei Mal getroffen. Er sagt: "Ich gehe absolut im Guten und bin auch sicher nicht aus der Welt. Aber der Aufwand in der Regionalliga ist schon enorm, wenn man dann nur ein paar Minuten spielt.“

Aufrufe: 016.3.2020, 09:53 Uhr
Erdinger Anzeiger / Michael BuchholzAutor