2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Brunsbrock wirft hin

Trainer weg - Mannschaft spielt vorerst nicht weiter

Die 1. Damen des TSV Brunsbrock nimmt, bedingt durch enorme Personalnot, nicht weiter am Spielbetrieb der Bezirksliga teil.

Mit zwei deftigen Niederlagen starteten die Frauen des TSV Brunsbrock in die laufende Spielzeit der Frauen Bezirksliga. Einem 0:4 gegen Aufsteiger VSK Osterholz-Scharmbeck folgte eine 0:8- Packung gegen den TV Stemmen. Zudem verlor man in der 1. Runde des Bezirkspokals gegen die Klassenpartner aus Stade mit 15:0. Trainer Christian Krause zog nun die Konsequenz und legte das Traineramt bei den „Roten Teufeln“ nieder. Viele Abgänge, zu wenig Nachwuchs aus der Jugend sowie einige Verletzungen führten zu einem erheblichen Personalmangel, der nicht aufgefangen werden konnte. Auch eine langfristige Unterstützung durch die zweite Mannschaft war nicht realisierbar. Diese Kriterien waren für den Coach ausschlaggebend für seine Entscheidung.

Und auch die Mannschaft zeigte eine Reaktion. So entschloss sich das Team, in Abstimmung mit dem Vereinsvorstand dazu, in den nächsten drei Partien nicht anzutreten, um als Absteiger aus der Bezirksliga festzustehen. Ein Rückzug ist laut Spielordnung nicht möglich. Für die verbliebenden Spielerinnen war dieser Schritt kein leichter. Das Mannschaftgefüge war trotz herber Rückschläge stets gefestigt und es wurde bis zuletzt versucht, diesen scheinbar unumgänglichen Schritt zu verhindern.

Für die Mannschaft und den Verein geht somit eine lange Erfolgsstory zunächst einmal zu Ende. In der nächsten Saison wird dann eine Brunsbrocker Damenmannschaft in der Kreisliga an den Start gehen. Ob zusätzlich eine zweite Mannschaft in der 1. Kreisklasse gestellt wird, ist noch unklar. Bis dahin spielt die zweite Damen in der 1. Kreisklasse unter dem Trainer Ulf Vieregge weiter.


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 031.8.2017, 15:40 Uhr
FuPa Lüneburg / Bastian ReinersAutor