2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Samstag um 15 Uhr müssen die Brunnthaler wieder ran Riedel
Samstag um 15 Uhr müssen die Brunnthaler wieder ran Riedel

TSV Brunnthal gastiert beim DJK Waldram

Betzler: „Ich wäre mit einem Punkt zufrieden“

Die ersten drei Punkte hat der TSV Brunnthal einfahren können. Jetzt wartet mit dem Auswärtsspiel gegen den DJK Waldram der nächste Brocken

DJK Waldram - TSV Brunnthal. Die ersten drei Punkte hat die Mannschaft von Matthias Betzler eingefahren. Jetzt hofft der Trainer, dass das Gastspiel am Samstag um 15 Uhr gegen die DJK Waldram ein Ansporn ist. Doch noch geben sich in Brunnthal die Urlauber die Tür in die Hand. Jakob Klaß wird wieder an Bord sein, dafür hat Andreas Reinisch seinen Urlaub angetreten. „Wir sind also noch nicht in Bestbesetzung“, warnt der Coach, und Waldram wird sich nach der 0:2-Auftaktniederlage beim Lenggrieser SC „sicher erst recht reinhängen“. Nach dem guten Start in die Saison „wäre ich auswärts mit einem Punkt zufrieden, sollten wir drei holen, um so besser“.

Betzler möchte seine Spieler jedoch nicht „unnötig unter Druck setzen angesichts der derzeitigen Personalsituation“. Er würde sich lediglich wünschen, dass die sich gebenden Chancen auch verwerten werden. „Wir haben gegen Deisenhofen teils das leere Tor nicht getroffen, da können wir effizienter werden.“ Für Betzler ist Waldram immer noch ein gefährlicher Gegner. „Wir müssen versuchen, unser Spiel zu machen“. Die Devise lautet: „Agieren statt reagieren.“

Aufrufe: 017.8.2018, 19:58 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor