2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Stefan Lohberger wechselt von der SpVgg Plattling zum TSV Bogen  F: Bernhard Enzesberger
Stefan Lohberger wechselt von der SpVgg Plattling zum TSV Bogen F: Bernhard Enzesberger

TSV Bogen legt nach

Plattlings Stefan Lohberger und Tegernheims Kamil Hein verstärken Bayernligaaufsteiger

Der TSV Bogen kann seine Neuzugänge drei und vier vermelden. Nach Michael Renner (SpVgg Hankofen-Hailing) und Daniel Ranzinger (TSV Grafenau) wechseln die beiden Offensivspieler Stefan Lohberger (18, SpVgg Plattling) und Kamil Hein (20, FC Tegernheim) in die Rautenstadt.

Youngster Lohberger zählte beim Landesligaabsteiger SpVgg Plattling zu den positiven Überraschungen und wartete vor allem im Frühjahr mit guten Leistungen auf. Der technisch beschlagene Hein, der in der Vorsaison noch für den TV Schierling aktiv war, zählte beim Mitte-Landesligisten FC Tegernheim zu den Leistungsträgern. In seiner Jugendzeit kickte der 20-Jährige beim SSV Jahn Regensburg. "Das sind zwei junge Perspektivspieler, die richtig viel Potenzial haben", berichtet Bogens Spielertrainer Alexander Geiger. Ursprünglich wollten die TSVler ihr Aufgebot nur mit drei Kickern erweitern, es wird aber wohl noch einen Transfer geben.

Bogen plant noch einen weiteren Transfer.

"Wir stehen noch mit einem höherklassig erprobten Spieler in Kontakt. Wir können zwar noch keinen Vollzug vermelden, es sieht aber gut aus", verrät der Ex-Profi, der zusammen mit seinem Partner Florian Schrepel die Kaderplanung geändert hat. "Da wir sehr viele junge Spieler im Aufgebot haben, möchten wir in der Breite besser aufgestellt sein. Es wird eine lange und harte Saison, die uns bestimmt alles abverlangen wird. Deshalb schadet es nicht, wenn wir mehr Alternativen haben", meint Geiger.

Aufrufe: 031.5.2013, 10:32 Uhr
Thomas SeidlAutor