2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirkspokal: Nächster Coup des FKV Neu-Ulm

Bezirkspokal Donau/Iller: So lief das Viertelfinale

Dem einzig verbliebenen Kreisliga-B-Klub FKV Neu-Ulm (Staffel Donau) gelang mit dem 3:0 (1:0) gegen Bezirksligist SC Türkgücü Ulm die nächste Sensation im Bezirkspokal-Viertelfinale. Erstaunlich deutlich gaben die Platzherren in Unterfahlheim gegen den Favoriten den Ton an.

Damit kann FKV-Vorsitzender Eugen Straub, der mit seinem Klub im Halbfinale (2. Mai, 18.30 Uhr) auf den TSV Blaustein II trifft, weiter von einem Endspiel gegen seinen Sohn Markus träumen. Der siegte mit dem SC Staig in einem Bezirksliga-Kräftemessen bei Spitzenreiter SSG Ulm 99 nach Elfmeterschießen 4:2 (1:1, 0:1). Erst nach der roten Karte für Pascal Geiselmann (60.) wegen einer Notbremse hatte Staig in Unterzahl aufs Gaspedal gedrückt und konnte den Rückstand noch egalisieren. Garant für den Erfolg war dann SC-Torwart Manuel Fetzer, der im Elfmeterschießen drei Schüsse entschärfen konnte.

Staig gastiert im Halbfinale bei Türkspor Neu-Ulm. Der Bezirksligatitelanwärter schoss sich in einem einseitigen ligainternen Duell beim 6:1 (2:1) gegen den SV Thalfingen warm für das Gipfeltreffen am Montag (15 Uhr) bei der SSG Ulm 99.

Auch dank der Verstärkungen aus dem Landesligakader bezwang der TSV Blaustein II im BezirkspokalViertelfinale im Kreisliga A/Donau-Duell den FC Srbija Ulm mit 4:3 (1:1, 1:0) nach Elfmeterschießen. Nach Toren von Sebastian Hinkl (43./Blaustein) und Igor Veljkovic (74.) parierte TSV-Torwart Cedric Deger den Ball des ersten Srbija-Schützen. Zudem jagte ein Gästespieler einen Versuch übers Tor. Bei Blaustein scheiterte nur Sebastian Fischer mit einem Lattentreffer.

>>> ZUM AVIA BANTLEON Bezirkspokal

Aufrufe: 020.4.2019, 07:54 Uhr
SWPAutor