2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KLB1-Elf: Rödgen demonstriert Vormachtstellung

+++ Gözenoglu und Ribka führen Nominierungsliste an +++ Schmitt mit Dreierpack +++ Uysal behält aus elf Metern die Nerven +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Auch in dieser Woche ist in der „Elf der Woche“ kein Vorbeikommen an Spitzenreiter TSV Rödgen. Kein Wunder, demonstrierte die Turgut-Elf mit dem 8:0-Kantersieg über den FSV Beuern einmal mehr seine Vormachtstellung in der Klasse. Für den Erfolg stehen mit Angreifer Sükrü Gözenoglu (drei Tore) und Mittelfeldakteur Dominique Dearbone (zwei Tore) zwei Torschützen sowie mit Andreas Owczarek und Keeper Jan Ribka, der nun gemeinsam mit Gözenoglu auf fünf Nominierungen kommt, zwei Torverhinderer in der Wochenauswahl.

Dreimal ist die Reserve des SV Annerod vertreten. Dem SVA II hinterließ beim 6:2-Sieg über Absteiger Grüningen einen starken Eindruck. Allen voran glänzte Björn Schmitt mit drei Treffern. Der Mittelfeldmann schoss sich damit warm für den starken Auftritt bei der ersten Mannschaft, die ihm ebenfalls eine Nominierung in der „Elf der Woche“ der Kreisliga A Gießen einbrachte. Christopher Probst steuerte ein Tor zum Sieg bei, während Florian Siebert zwar diesmal nicht als Goalgetter, dafür aber als unermüdlicher Arbeiter in der Offensive überzeugte.

Über den zweiten Saisonsieg konnte die FSG Villingen/Nonneroth/Hungen II beim 1:0-Sieg über die Biebertaler Reserve jubeln. Stürmer Osman Uysal behielt vom Punkt aus die Nerven und erzielte das Tor des Tages. In der Defensive sorgte Routinier Norman Humme bei seinem ersten Einsatz dafür, dass die Null stehen blieb.

Auf drei sieglose Spiele zum Auftakt folgte bei der SG Salzböde-Lahn eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Beim 4:0-Sieg über die Utpher-Reserve, der Salzböde auf Rang drei klettern ließ, traf SG-Toptorjäger Benjamin Hafmann doppelt. Teamkollege Dennis Elli steuerte ein Tor zum Sieg bei.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 019.10.2016, 10:00 Uhr
Tim GeorgAutor