2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Wettenberg glänzt nicht nur offensiv

+++ Drei Defensivspieler und ein Torjäger dabei +++ Dearbone und Altunay retten Rödgen +++ Rödiger und Arnold treffsicher +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Letzte Woche noch der Befreiungsschlag gegen Bessingen, dieses Wochenende ließ die junge Wettenberger Truppe den nächsten Kantersieg vom Stapel. Mit 5:1 fegte die FSG Besa Gießen vom Kunstrasen an der Miller Hall. Ein Quartett vertritt in der frisch gewählten FuPa-„Elf der Woche“ die Farben der Panz-Elf. Das deutliche Ergebnis, täuscht dabei jedoch etwas über den Spielverlauf hinweg. Denn Besa beschäftigte die Wettenberger Defensive ordentlich. Aber die beiden Maximilians Lorz und Fries sowie Schlussmann Nico Vogeley hielten dem Ansturm stand, ließen nur ein Gegentor zu. Vorne sorgte Paul Reger per Doppelpack mit für das erneute Schützenfest.

Fast schon standesgemäß zerlegte die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen Schlusslicht Trohe/Alten-Buseck mit 7:2. Abwehrmann Sebastian Arnold stellte seine Torgefahr einmal mehr unter Beweis; Saisontor Nummer vier und die siebte Elfen-Nominierung sind der Lohn. Auf zehn Buden bringt es unterdessen Teamkollege Martin Rödiger, der einen Doppelpack zum Sieg beisteuerte.

Knapper fiel der Sieg des TSV Rödgen diesmal aus. Zweimal lief die Truppe von Thomas Turgut in der Weststadt beim ASV Gießen einem Rückstand hinterher. Die vierte Saisonniederlage verhinderten, wie sollte es anders ein, Dominique Dearbone mit zwei, und der derzeit ebenfalls starke Salih Altunay mit einem Treffer.

Drei weitere Vereinsfarben finden sich in der aktuellen Wochenauswahl: Justin Raith vertritt den TSV Lang-Göns II nach dem 3:3-Punktgewinn gegen die Freie TSG, die besagte Niederlage des ASV hätte Süleyman Kilinc mit zwei Treffern fast verhindert und der Treffer des mittlerweile spielenden Trainers Benedict Müll bescherte der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden ein Remis gegen Heuchelheim II.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 015.11.2017, 14:00 Uhr
Tim GeorgAutor