2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

SV Holtebüttel siegt in Bassen

Team von Marco Hamacher holt mit einem 4:0 den ersten Dreier

Das Spiel zwischen dem TSV Bassen und dem SV Holtebüttel in der Bezirksliga West konnte der Gast für sich entscheiden. Das Team von Bastian Okrongli agierte zu umständlich vor dem Tor - ganz im Gegensatz zum SV, der konsequent die Chancen nutzte und so mit einem 4:0-Sieg den ersten Dreier der Saison einfuhr.

TSV Bassen - SV Holtebüttel 0:4
Die ersten Minuten des Spiels gehörten dem TSV: In der 4. Minute brachte Lena Troschka den Ball von links auf die rechte Seite wo Lena Wilkens startete und den Ball in die Mitte auf Schidzig quer legte, die diese Riesenchance jedoch verpasste. Nur eine Minute später brachte Troschka erneut den Ball in den Strafraum, doch der Schuss von Wilkens ging über das Tor. Im Gegenzug wusste sich Welke bei einem Angriff des SV Holtebüttel nur mit einem Foul gegen Bresagk zu helfen und holte sie im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wagner sicher zum 0:1. Bassen ließ sich dadurch nicht beirren und spielte weiter nach vorn. Immer wieder versuchten sie die SV-Abwehr mit langen Bällen über die Außen zu knacken, doch die Hereingaben wurden entweder verpasst oder von der stark aufgelegten Cordes im Tor des SV geklärt.

Gäste-Stürmerin Lena Bahlmann lauerte jedoch immer wieder auf Fehler der TSV-Abwehr und bekam diesen: Edert wurde nach einem Einwurf angespielt, sie setzte sie unter Druck, gewann den Ball und versenkte ihn zum 0:2 ins Tor. Man durfte weiter beobachten wie fahrlässig die Heimelf mit ihren Chancen umging: Troschka und Schidzig verpassten klare Gelegenheiten, einen Schuss von Wilkens konnte Cordes stark parieren, beim Nachschuss von Wiesenmüller stand ihr eine Abwehrspielerin bei.

Mit dem Pausenstand von 0:2 ging es in die Kabinen. Die Heimelf war in der ersten Halbzeit nicht chancenlos, aber zu ungefährlich im Abschluss. Das machte der Gast aus Holtebüttel besser und nutzte zwei dieser Gelegenheiten.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild: Bassen spielte ebenso nach vorn wie der Gast, aber das bessere Ende hatte immer das Hamacher-Team. In der 53. Minute schickte Holtebüttels Jamina Zaugg ihre Mannschaftskollegin Lena Bahlmann auf die Reise, die sich gegen zwei Gegenspielerinnen behaupten und zum 0:3 abschließen konnte. Bassen steckte nicht auf und versuchte immer wieder Torchancen zu kreieren, doch Cordes ließ sich nicht überwinden. Als Bahlmann in der 81. Minute die eingewechselte Cynthia Haase in Szene setzte und diese zum 0:4 abschloss, war endgültig klar, dass die Punkte nach Holtebüttel gehen.

TSV-Coach Okrongli war enttäuscht: "Wir haben uns gut vorbereitet und gearbeitet und wollten heute unser erstes Saisontor schießen und schauen was dabei rauskommt. Es wurden einige gute Chance herausgespielt, doch zur Zeit ist das Tor wie vernagelt. Da müssen wir weiterarbeiten."

Sein Gegenpart Marco Hamacher war indes zufrieden: "Wir wollten heute nach vorne spielen und Druck aufbauen. Das haben die Mädels gut gemacht und sich mit 4 Toren belohnt. Alles in allem ein verdienter Sieg und unser erster Dreier, über den wir sehr glücklich sind."

Der SV Holtebüttel hat am kommenden Freitag die Chance, das Punktekonto zu erhöhen, wenn es um 19.30 Uhr in Holtebüttel gegen die VSV Hedendorf-Neukloster geht.

Der TSV Bassen muss am Sonntag zum SV Dornbusch reisen und das Team von Okrongli kann dort den nächsten Anlauf nehmen den Knoten endlich platzen zu lassen, wenn um 15.00 Uhr angepfiffen wird.


Schiedsrichter: Moritz Meier - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Dana Wagner (7. Foulelfmeter), 0:2 Lena Bahlmann (15.), 0:3 Lena Bahlmann (54.), 0:4 Cynthia Haase (81.)

Schaut euch hier alle Tore und Highlights bei FuPa-TV an:

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 010.9.2017, 21:41 Uhr
FuPa LüneburgAutor