2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Abbacher (vorne) dürfen sich gleich ordentlich reinhängen. Foto: Roloff
Die Abbacher (vorne) dürfen sich gleich ordentlich reinhängen. Foto: Roloff

Bad Abbach probt gegen Bayernligisten

Der TSV empfängt am Samstag die SpVgg Weiden. Landesliga-Aufsteiger TV Aiglsbach testet bei Fortuna Regensburg.

Verlinkte Inhalte

Für die Kelheimer Fußballteams aus den Landes- und Bezirksligen ist der Stunde der Vorbereitungsspiele angebrochen. Der TSV Bad Abbach nimmt es dabei am Samstag um 16 Uhr zu Hause mit dem Bayernligisten SpVgg Weiden auf.

Für die Elf von Coach Stefan Wagner stellt der erste Vergleich gleich einen echten Prüfstein dar. Der Abbacher Trainer will allen Spielern in der Partie gegen Weiden Einsatzzeit geben. Auch sämtliche Neuzugänge sollen sich präsentieren können. Die Abbacher Landesliga-Kicker sind bereits in einer Woche in der BFV-Pokal-Qualifikation gegen den Bayernligisten SpVgg Landshut im ersten Pflichtspiel gefordert.

Jahn II kommt später in die Hallertau

Auf seine erste Landesliga-Saison in der Südost-Staffel arbeitet der TV Aiglsbach hin. Das für Samstag angesetzte Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg II wurde allerdings verschoben. Die Oberpfälzer gastieren erst am Sonntag, 2. Juli, um 17 Uhr in der Hallertau. Damit kann sich der TV voll auf den Meistercup in Hengersberg konzentrieren. Am Sonntag reisen die Aiglsbacher zu SV Fortuna Regensburg, wo um 17 Uhr der Vergleich der beiden Landesligisten stattfindet.

Aiglsbach konnte übrigens seinen Wunschtermin für das Auftaktspiel in der Landesliga Südost durchbringen. Das Heimspiel gegen Bayernliga-Absteiger SV Erlbach steigt nun nicht am Samstag, 15. Juli, sondern tags darauf am Sonntag mit Anpfiff um 15 Uhr. Die zweite Partie führt die Hallertauer am folgenden Freitag zum SE Freising.

Zum Vergleich zweier Kelheimer Bezirksligisten kommt es am Sonntag um 17 Uhr beim TV Oberndorf. Die gastgebenden „Oberpfälzer“ erwarten den ATSV Kelheim. Zum ersten Mal präsentieren sich die Kreisstädter unter dem neuen Spielertrainer-Trio Thomas Rappl, Michael Stuhlfelder und Dominik Plank. Am Mittwoch nimmt es der ATSV daheim mit einer größeren Nummer auf: Um 19 Uhr macht Landesligist ASV Burglengenfeld seine Aufwartung in Kelheim.

Aufrufe: 023.6.2017, 19:00 Uhr
marAutor