2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Kann das Derby gelassen verfolgen: Aßlings Coach Robert Lechleiter. (Foto: sro)
Kann das Derby gelassen verfolgen: Aßlings Coach Robert Lechleiter. (Foto: sro)

Derby: Aßling gegen Ostermünchen klarer Favorit

Fünf Siege in Serie

Tabellenführer gegen Vorletzten. Eigentlich eine klare Sache. Schließlich hat der TSV Aßling aus fünf Partien die Maximalpunktzahl geholt.
Doch es steht heute Abend, 29.30 Uhr, das Nachholspiel beim SV Ostermünchen II an. Dass die Gastgeber aus ihren drei absolvierten Partien erst drei Zähler holten, ist diesmal Makulatur. Ein Derby hat nun einmal bekanntermaßen seine eigenen Gesetze. Das weiß auch Aßlings Coach Robert Lechleiter. Er setzt auf die Stabilität, die sich sein Team in den vergangenen Wochenerspielt hat: „Wir wollen den Schwung und das Selbstvertrauen aus den letzten Wochen mitnehmen und in Ostermünchen gewinnen. Wenn wir auch im Derby all das, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat, auf den Platz bringen, bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel auf unsere Seite ziehen werden.“ Verzichten müssen die Aßlinger heute allerdings auf den Einsatz von Daniel Corlik (beruflich verhindert) und Philipp Stacheter (verletzt) sowie die langzeitverletzten Mirko Beißwenger und Jakob Mertl.
Aufrufe: 06.9.2017, 10:24 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor