2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow

Der TSV Apensen und Björn Stobbe trennen sich zur neuen Saison

Nach drei erfolgreichen Jahren einigten sich Verein und Trainer auf eine Trennung

Der TSV Apensen hat am Montagmorgen (7.12.) bekanntgegeben, dass er sich ab der kommenden Saison neu aufstellen wird. Demnach habe sich der Verein mit Cheftrainer Björn Stobbe auf eine einvernehmliche Trennung zum Saisonende geeinigt.
Stobbe übernahm die Mannschaft, die anschließend von einem Abstiegskandidaten zu einem Aufstiegsanwärter avancierte, zur Saison 2018/19. Die Schwarz-Gelben verfügten über ein junges, talentiertes und eingeschworenes Team, das gemeinsam den nächsten Schritt auf der Entwicklungsleiter machte. In der abgebrochenen Spielzeit 2019/20 landete die Stobbe-Elf auf dem zweiten Platz, nur hauchzart hinter Meister ASC Cranz-Estebrügge.

Nicht zuletzt deswegen, aber auch wegen einer bärenstarken Vorbereitung, war Apensen plötzlich Mitfavorit auf die Meisterschaft in der Bezirksliga. Der TSV ließ auch keine Zweifel daran, dass er den Sprung zur Spitzenmannschaft geschafft hat, belegt derzeit aber "nur" den dritten Platz in der Staffel, weil die Topspiele gegen Stinstedt (0:3) und Eintracht Cuxhaven (0:3) deutlich verloren gingen.


Der Weg in die Meisterrunde war nach acht Spielen aber dennoch so gut wie geebnet. Wenn die dreijährige Zusammenarbeit im Sommer endet, dann werden beide Parteien auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken können. "Man erhofft sich mit dem anstehenden Wechsel auf der Trainerposition durch neue Einflüsse den nächsten Schritt in der Entwicklung der Mannschaft", begründet der TSV. Bis zum Saisonende wollen Mannschaft und Trainer für einen erfolgreichen Abschied sorgen, dann werden beide ihren Weg getrennt weitergehen.
Aufrufe: 07.12.2020, 10:30 Uhr
Moritz StuderAutor