2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Jan Patzel (Mitte) muss mit dem TSV Altenholz heute beim heimstärksten Team der Liga ran. Foto: Schinke
Jan Patzel (Mitte) muss mit dem TSV Altenholz heute beim heimstärksten Team der Liga ran. Foto: Schinke

TSV Altenholz versucht Heimmacht TSV Klausdorf zu knacken

Altenholz reist mit Zuversicht nach Klausdorf

Verlinkte Inhalte

Mit dem TSV Klausdorf hat der TSV Altenholz in der Fußball-Landesliga Schleswig eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust. Die Gastgeber haben ihr kurzzeitiges Zwischentief wieder überwunden und sind derzeit schärfster Verfolger von Spitzenreiter TSV Kropp – und zudem das heimstärkste Team der gesamten Liga. Von den bisherigen fünf Spielen auf eigenem Platz gab es vier Siege, lediglich gegen den Tabellenführer gab es eine 2:5-Niederlage.

TSV-Coach Kristian Hamm reist mit seiner Mannschaft dennoch zuversichtlich an, da er auch um das Potenzial seiner eigenen Mannschaft weiß. Dieses allerdings auf konstant hohem Niveau abzurufen wird die Hauptaufgabe der kommenden Wochen und Monate sein.

Gegen den Tabellendritten Husumer SV schnupperten die Randkieler am vergangenen Wochenende lange an einem Remis, mussten dann allerdings, nach einer Unachtsamkeit, das Spielfeld mit null Punkten verlassen. Dies soll heute anders werden.

Was Mut macht. Die Klausdorfer sind eine Art Wunschgegner für die Altenholzer, die die zurückliegenden sieben Partien allesamt für sich entscheiden konnten. TSV-Trainer Kristian Hamm: „Wir haben beispielsweise das Pokalspiel noch in guter Erinnerung. Wieso soll uns dort nicht wieder ein Erfolg gelingen?“ Die Gäste werden allerdings auf Nico Quegwer (Sperre) und Björn Kastner (Zerrung) verzichten müssen.
Aufrufe: 014.10.2017, 12:00 Uhr
SHZ / tpAutor