2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Gedoppelt: Der Altenholzer Jan Patzel  muss sich mit Luca Steen (rechts) und  auch noch mit Niklas Ludwig auseinandersetzen.
Gedoppelt: Der Altenholzer Jan Patzel muss sich mit Luca Steen (rechts) und auch noch mit Niklas Ludwig auseinandersetzen.

TSV Altenholz verliert knapp gegen die Husumer SV

Schmerzhafte 0:1-Pleite

Verlinkte Inhalte

Auch 24 Stunden nach der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen die Husumer SV war Kristian Hamm noch bedient. „Die Niederlage tut schon noch weh“, sagte der Altenholzer Coach, der konkretisierte: „Wir haben das Spiel bis zur 80. Minute eigentlich dominiert, verlieren so ein Spiel dann aber wegen einer einzigen Aktion.“

In der 80. Minute hatte Husums Torjäger Hendrik Fleige einen Freistoß im Torwarteck versenkt und die Nordfriesen jubeln lassen. Für Fleige, der mit seinem bereits neunten Saisontreffer zum Matchwinner avancierte, war es ein Gefühl, das nach vier Tagen noch immer kaum abgeklungen war.

Bereits am Dienstag hatte Fleige die Husumer mit einem späten Siegtor beim 1:0-Sieg über Preußen Reinfeld ins Finale des Landespokals geschossen. Auch gegen den TSV Altenholz deutete Fleige seine Klasse an, wenngleich die Gäste offensiv nur selten in Erscheinung traten.

Die Heimelf bestimmte über weite Strecken gegen den tief stehenden und auf Konter lauernden Kontrahenten das Geschehen. „Wir haben hinten aber bis zur 80. Minute fast gar nichts zugelassen“, war Hamm mit der Defensivleistung seiner Elf zufrieden.

„Ein Distanzschuss und eine verunglückte Flanke – mehr war da eigentlich nicht.“Fokussierter präsentierten sich die Hausherren, die sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz auch einige gute Tormöglichkeiten erspielten. Die beiden größten ließen Tim Netzel und René Joswig vor der Pause aber aus.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich an der Spielausrichtung nur wenig. Die Altenholzer investierten mehr, blieben im Abschluss aber weiter glücklos. „Nach dem 0:1 haben wir dann aber auch ein wenig die gute Spielstruktur aus den ersten 80 Minuten verloren und etwas kopflos agiert“, gab Hamm zu. Die Altenholzer kamen durch die eingewechselten Julian Langnau und Jonas Schäfer trotzdem noch zu Ausgleichschancen.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Altenholz:
Detlefsen – Bodendorf, T. Ceynowa, Bellmann (87. Langnau) – Patzel, Lühmann, M. Ceynowa, Volkers – Joswig (79. Schäfer), Jensen, Netzel (79. Kastner).

Husumer SV: Bielinski – Witthohn, Wullenweber, Wobig, D. Hornburg (46. Gielow), Koschenz (76. Hems), Steen, Christiansen, Ludwig, Godt, Fleige (88. Schmakov).

SR: A. Hahn (SC Kellenhusen).
Zuschauer: 70.
Tor: 0:1 Fleige (80.).
Aufrufe: 08.10.2017, 17:20 Uhr
SHZ / hluAutor