2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Metzler
F: Metzler

Olching will durch mehr Technik und Laufbereitschaft punkten

SCO-Coach Casola ist vom neuen System überzeugt

SC Olching – Die zweite ruhige Trainingswoche hintereinander war für Olchings Trainer Dario Casola ein Segen. So konnte er vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 17 Uhr, beim TSV Aindling, weiter in Ruhe am neuen System basteln. „Wir wollen es jetzt eher mit flachen und kurzen Bällen halten“, erklärt Casola.

Die Umstellung erfordere mehr Technik sowie Ruhe und auch zusätzliche Laufbereitschaft. „Trotz Vorbereitung braucht es Zeit, bis es in den Köpfen und auch in den Beinen angekommen ist.“ Gleichwohl kann es durchaus als Aufforderung des Trainers an sein kickendes Personal verstanden werden, wenn er anmerkt: „Ich erkenne, dass jeder den besten Willen hat. Aber wir alle müssen noch mehr investieren.“

Zumal auf die Olchinger mit dem TSV Aindling eine Mannschaft wartet, die ein ähnliches Stilmittel pflegt wie jüngst die Stätzlinger. Allerdings ist für Casola nur schwer einzuschätzen, wie die Aindlinger auf den Trainerwechsel in dieser Woche reagieren. Bei den Schwaben haben sich die Wege von Trainer Roland Bahl und dem Verein nach fünf Jahren getrennt. Auslösendes Moment war die 2:3-Niederlage beim SC Oberweikertshofen am vergangenen Wochenende.

Leichter macht es für Casola auch nicht, dass er weiterhin auf mehr als ein halbes Dutzend Spieler aus Verletzungs- oder Urlaubsgründen verzichten muss. „Das müssen wir aber aushalten“, sagt Casola. Trotzdem ist er froh, dass zumindest Mikotaj Simon und Nebojsa Tosic zurückkehren werden.

Aufrufe: 018.8.2017, 19:50 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - hkAutor