2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Meisterliches Trio

Der FC Gundelfingen stellt drei Spieler in der FuPa-Elf des Jahres +++ Kaufbeuren und Egg sind mit einem Duo dabei

Zwar läuft schon die Vorbereitung auf die Saison 2016/17, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen – und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus. In den nächsten Tagen präsentieren wir nach und nach die Ergebnisse.

Den Quotenkönig stellt der SV Egg an der Günz. Gleich elf Mal wurde Simon Schropp für die FuPa-Elf der Woche nominiert und darf daher auch im Eliteteam der Saison 2015/16 nicht fehlen. Genauso wie sein Teamkollge Manuel Schedel. Auch die SpVgg Kaufbeuren ist mit einem Duo vertreten, nachdem Benjamin Kleiner und Lukas Zink während der Runde regelmäßig ins Top-Team gewählt wurden. Doch das größte Kontingent sicherte sich der Meister. Manuel Müller, Christoph Schnelle und Stefan Schimmer vertreten die Farben des FC Gundelfingen.

Die restlichen vier Plätze verteilen sich auf Torhüter Sven Wernberger (TSV Aindling), Michael Knötzinger (TSV Nördlingen), Deniel Dewein (SC Ichenhausen) und Denis Teschke vom Absteiger SC Fürstenfeldbruck.

Aufrufe: 011.7.2016, 18:50 Uhr
Walter BruggerAutor