2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pfahlheim sucht den Weg zurück an die Spitze

Kreisliga B3 - Vorschau auf den 23. Spieltag: SSV Aalen mit machbarer Aufgabe gegen den TV Neuler +++ DJK Wasseralfingen trifft auf den Tabellenfünften

Verlinkte Inhalte

Die Ballermänner der Liga kommen vom SSV Aalen und der DJK Wasseralfingen. Beide Teams enteilen der Konkurrenz und fahren einen Kantersieg nach dem anderen ein. Der Dritte im Bunde der SV Pfahlheim, hat etwas den Anschluss verloren. Bleibt die Frage: Wie sieht das Tabellenbild nach Abschluss der 23 Spieltags aus?

SV Lauchheim II - SV Rindelbach (So 13:00)
Mit 0:6 kam der SV Rindelbach am vergangenen Spieltag unter die Räder. Eine Klatsche die gesessen hat. Nun geht's für den SVR zum Spiel nach Lauchheim. Vier Punkte beträgt der Abstand zwischen beiden Teams. Baut Rindelbach diesen aus? Oder kommt Lauchheim in Schlagdistanz zum SVR?


SSV Aalen 1901 - TV Neuler II (So 15:00)
Semir Velagic trifft derzeit wie er will. 15 Tore in vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Nun geht's für den Angreifer und seine Teamkollegen gegen den TV Neuler II. Auch im Heimspiel möchte der SSV seine Aufstiegsambitionen deutlich machen und den nächsten Sieg einfahren. Der TV Neuler II wird sich vor der starken Offensivabteilung in Acht nehmen müssen, um nicht wie etliche Vereine vor ihnen ebenfalls unter die Räder zu kommen.


SV Pfahlheim 1947 - TSV Adelmannsfelden (So 15:00)
0:1 in Neunheim - damit hatte bei den ambitionierten Pfahlheimern niemand gerechnet. Obowhl der SV ein Spiel weniger auf dem Konto hat als die Konkurrenz beträgt der Rückstand auf das Spitzenduo nun bereits vier Punkte. Ein Sieg ist also Pflicht für die Pfahlheimer, wollen sie weiterhin im Aufsteigsrennen dabei bleiben. Doch gegen das spielstarke Adelmannsfelden keine einfache Aufgabe.


TSV Westhausen - Ellwangen II (So 15:00)
Auf dem Papier eine machbare Aufgabe für den TSV Westhausen. Mit nur einem Sieg und zehn eigenen Toren stellt der FC Ellwangen II die mit Abstand schwächste Mannschaft der gesamten Liga. Doch Überraschungen gibt es im Fußball immer wieder. Gibt es ausgerechnet eine am Sonntag in Westhausen?


DJK-SG Wasseralfingen - SV Dalkingen 1950 (So 15:00)
Für Thome, Patzer, Eisele und Co. steht am Sonntag viel auf dem Spiel. Denn um den SSV Aalen nicht enteilen zu lassen, muss im Heimspiel gegen den SV Dalkingen unbedingt ein Sieg her. Doch der Tabellenfünfte ist sicherlich kein Punktelieferant. Schon im Hinspiel ärgerte der SVD die DJK und bezwang Wasseralfingen mit 2:1. Ein Ergebnis, das sich die DJK zum Saisonendspurt nun nicht mehr erlauben dürfte.


SV Jagstzell 1955 - SG Königsbr. / Oberko. II (So 15:00)
Im Duell der zweitschlechteseten gegen die viertbeste Abwehr stehen die Zeichen klar auf einem Erfolg für die Hausherren aus Jagstzell - alles andere käme einer kleinen Überraschung gleich.


Sportfreunde Eggenrot 1946 - SG Schrezheim (So 15:00)
In Eggenrot steigt am Sonntag das Duell zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld. Einen klaren Favorit gibt es nicht. Man darf gespannt sein, welche der beiden Teams am Ende die Nase vorne haben wird. Im Hinspiel siegte die SG Schrezheim klar und deutlich mit 4:0.


Der 23. Spieltag im Überblick:
19.04. 13:00 Lauchheim II - Rindelbach 19.04. 15:00 DJKW´alfing. - Dalkingen 19.04. 15:00 Jagstzell - SG Königsbr.... II 19.04. 15:00 Pfahlheim - Adelmannsf. 19.04. 15:00 Eggenrot - Schrezheim 19.04. 15:00 Westhausen - Ellwangen II 19.04. 15:00 SSV Aalen - TV Neuler II
Aufrufe: 016.4.2015, 17:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor