2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Nörenberg
F: Nörenberg

Machtkampf in der B3

Kreisliga B3 - Vorschau auf den 25. Spieltag: DJK Wasseralfingen, SSV Aalen oder SV Pfahlheim - wer macht das Rennen um Platz eins?

Verlinkte Inhalte

Seit Wochen liefern sich die DJK Wasseralfingen, der SSV Aalen und der SV Pfahlheim einen Dreikampf um Platz eins. Jedes der drei Teams stand in der Rückrunde schon auf Platz eins. Derzeit ist es die DJK, die am Wochenende zuhause auf den SV Rindelbach trifft. Doch auch die Verfolger haben durchaus machbare Aufgaben vor der Brust.

SV Lauchheim II - SSV Aalen 1901 (So 13:00)
Nach dem spielfreien Wochenende am vergangenen Spieltag greift der SSV Aalen wieder ins Geschehen ein und gastiert beim SV Lauchheim II. Eine durchaus machbare Aufgabe für den Ex-Ligaprimus. Sollte Semir Velagic auch gegen den SVL II nach Lust und Laune treffen, dürften die drei Punkte für die Aalener sicher sein. Bereits im Hinspiel deklassierte Aalen die Lauchheimer und siegte mit 7:0.


DJK-SG Wasseralfingen - SV Rindelbach (So 15:00)
Vom Jäger zum Gejagten. Seit dem vergangenen Spieltag steht die DJK Wasseralfingen auf Platz eins, drei Punkte vor dem SSV Aalen. Allerdings hat die DJK auch ein Spiel mehr auf dem Konto. Wer am Ende oben stehen wird, ist noch Zukunftsmusik. Für die DJK geht es an diesem Spieltag daher darum, im Heimspiel gegen den SV Rindelbach die Maximalausbeute zu erkämpfen: drei Punkte - und am besten noch viele Tore für das Torverhältnis. Im Hinspiel gelang dem neuen Ligaprimus immerhin ein 4:2-Sieg.


Sportfreunde Eggenrot - TV Neuler II (So 15:00)
Rechnerisch ist für beide Mannschaften nichts mehr möglich. Dennoch wollen beide Teams die Saison so gut wie möglich zu Ende spielen. Bleibt die Frage, ob es in diesem Duell erneut so ein Spektakel gibt wie im Hinspiel. Nach 90 Minuten hieß es damals 3:3 - und am Sonntag?


VfL Neunheim 1968 - Ellwangen II (So 15:00)
Mit dem Punktgewinn gegen den SV Pfahlheim hat der FC Ellwangen II auf sich aufmerksam gemacht. Nun will das Tabellenschlusslicht gegen Neunheim im besten Fall nachlegen. Neunheim steht ebenfalls im unteren Bereich der Tabelle, und konnte in den vergangenen Wochen ebenfalls die Pfahlheimer ärgern. Wer setzt sich nun durch?


TSV Westhausen - SV Dalkingen 1950 (So 15:00)
Der Siebte empfängt den Achten. Weder für den TSV Westhausen, noch für den SV Dalkingen geht es noch um etwas in dieser Saison. Dennoch sind beide Teams darauf bedacht, dieses Duell zu gewinnen, um noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen.


SV Pfahlheim 1947 - SG Königsbr. / Oberko. II (So 15:00)
Was war bloß mit Pfahlheim los? Weiche Knie? War der Druck zu groß? Mit dem 2:2 gegen das Tabellenschlusslicht aus Elllwangen, hat der SV Pfahlheim es verpasst, oben dran zu bleiben. Nun so gegen die SG Königsbronn/Oberkochen II Wiedergutmachung betrieben werden. Schließlich hat der SVP noch alle Chancen auf den Titel, spielen die DJK Wasseralfingen und der SSV Aalen doch noch gegeneinander...


SV Jagstzell 1955 - SG Schrezheim (So 15:00)
Der SV Jagstzell muss am ersten Maiwochenende gleich doppelt ran. Zunächst geht es für den SV nach Adelmannsfelden, wo es ein Nachholspiel zu bestreiten gilt, ehe Jagstzell dann am Sonntag die SG Schrezheim empfängt. Im besten Falle sind für den SV also sechs Punkte in vier Tagen möglich. Einfach sind beide Aufgaben aber sicherlich nicht. Denn auch Adelmannsfelden und Schrezheim haben die drei Punkte im Visier.



Der 25. Spieltag im Überblick:
Do. 18:30 Adelmannsf. - Jagstzell So. 13:00 Lauchheim II - SSV Aalen So. 15:00 Jagstzell - Schrezheim So. 15:00 Sportfreunde... - TV Neuler II So. 15:00 Pfahlheim - SG Königsbr.... II So. 15:00 Westhausen - Dalkingen So. 15:00 DJKW´alfing. - Rindelbach So. 15:00 Neunheim - Ellwangen II
Aufrufe: 030.4.2015, 10:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor