2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Wagner
F: Wagner

Knallen bei der DJK die Sektkorken?

Kreisliga B3 - Vorschau auf den 29. Spieltag: Spitzenreiter Wasseralfingen kann am Sonntag die Meisterschaft perfekt machen +++ Verfolger SSV Aalen muss beim TSV Westhausen ran

Verlinkte Inhalte

Nur noch ein einziger Punkt. Der DJK Wasseralfingen reicht in ihrem letzten Spiel der Saison ein magerer Zähler, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Für die Grün-Schwarzen geht es gegen die Sportfreunde Eggenrot, während Verfolger SSV Aalen beim TSV Westhausen antreten muss.

Ellwangen II - SV Dalkingen 1950 (So 13:00)
Nur ein Sieg und ein Unentschieden konnte der FC Ellwangen II in der bisherigen Saison einfahren. Der Wunsch, in den verbleibenden beiden Spielen noch den einen oder anderen Zähler einzufahren, ist da. Doch gegen den Tabellensiebten aus Dalkingen wird es nicht gerade leicht, nochmal zu punkten. Schon im Hinspiel behielt der SVD mit 3:1 die Oberhand.


SV Pfahlheim 1947 - TV Neuler II (So 15:00)
Den Titel hat der SV Pfahlheim trotz zwischenzeitlicher Tabellenführung beretis verspielt. Jetzt richtet sich das Hauptaugenmerk des SVP auf den zweiten Platz. Um die Chancen darauf zu wahren, ist ein Sieg gegen den TV Neuler II Pflicht, um den Abstand zum SSV Aalen nicht anwachsen zu lassen. Im Hinspiel lieferten sich beide Teams einen regelrechten Schlagabtausch. Nach 90 Minuten siegte der SV Pfahlheim knapp mit 4:3.


TSV Westhausen - SSV Aalen 1901 (So 15:00)
Beim SSV Aalen glaubt man weiterhin an seine Chance, die DJK vielleicht doch noch vom ersten Platz verdrängen zu können. Zwei Dinge sind am Sonntag hierfür allerdings Voraussetzung: ein eigener Sieg in Westhausen und eine Niederlage der DJK gegen Eggenrot - tritt das nicht ein, ist das Meisterrennen für den SSV verloren. Auch im Hinblick auf die Sicherung des zweiten Platzes ist ein Sieg in Westhausen Pflicht.


SV Jagstzell 1955 - SV Lauchheim II (So 15:00)
Mehr als doppelt soviele Punkte konnte der SV Jagstzell in dieser Saison bisher sammeln als der SV Lauchheim II. Klar, dass der aktuelle Tabellenvierte klarer Favorit auf den Sieg beim Dreizehnten. Schon im Hinspiel setzte sich der SV Jagstzell klar und deutlich mit 8:0 durch.


TSV Adelmannsfelden - SG Schrezheim (So 15:00)
Sowohl der TSV Adelmannsfelden als auch die SG Schrezheim können auf eine durchaus erfoglreiche Saison zurückblicken. Mehr war für beide Teams einfach nicht drin. Für beide Teams geht es nun nur noch darum, die Saison so erfolgreich wie möglich zu Ende zu bringen.


DJK-SG Wasseralfingen - Sportfreunde Eggenrot (So 15:00)
Das Bier und der Sekt sind kaltgestellt. Die Meisterschaftstrikots liegen bereit. Im letzten Saisonspiel für den Tabellenführer kann dieser den Titelgewinn perfekt machen. Ein einziger Punkt reicht der DJK, um den Sack endgültig zu zu machen. Verliert die DJK, kommt es auf das Ergebnis des SSV Aalen an. Doch darauf verlassen will man sich bei den Grün-Schwarzen nicht: Es zählt nur der Sieg. Eine durchaus machbare Aufgabe. Schon im Hinspiel bezwang die DJK Wasseralfingen die Sportfreunde Eggenrot mit 3:1.


VfL Neunheim 1968 - SV Rindelbach (So 15:00)
Elfter gegen Zwölfter: Einen Fußballleckerbissen wird es am Sonntag in Neunheim sicherlich nicht geben. Dennoch werden beide Mannschaften sicherlich noch einmal beherzt auftreten, um sich und ihren Fans noch einen Sieg zu schenken. Obwohl der SV Rindelbach derzeit hinter den Neunheimer in der Tabelle rangiert, ist er leichter Favorit auf den Sieg, gewann der SV doch schon das Hinspiel mit 2:0.



Der 29. Spieltag im Überblick:
So. 13:00 Ellwangen II - Dalkingen So. 15:00 Neunheim - Rindelbach So. 15:00 Westhausen - SSV Aalen So. 15:00 DJKW´alfing. - Sportfreunde... So. 15:00 Adelmannsf. - Schrezheim So. 15:00 Pfahlheim - TV Neuler II So. 15:00 Jagstzell - Lauchheim II
Aufrufe: 028.5.2015, 14:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor