2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Bauer
F: Bauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ballert sich Wasseralfingen auf Platz eins?

Kreisliga B3 - Vorschau auf den 24. Spieltag: Tabellenführer SSV Aalen hat spielfrei +++ Verfolger trifft auf die SG Schrezheim +++ Pfahlheim in Ellwangen klarer Favorit

Verlinkte Inhalte

Punkt- und beinahe torgleich stehen der SSV Aalen und die DJK Wasseralfingen an der Tabellenspitze der Kreisliga B3. An diesem Wochenende könnte sich aber etwas tun, denn die Aalener haben spielfrei, während die DJK bei der SG Schrezheim gastiert. Schieben sich die Schwarz-Grünen in der Tabelle am SSV vorbei?

TV Neuler II - SV Lauchheim II (So 13:00)
In der Bezirksliga spielen beide Vereine derzeit mehr oder weniger eine gewichtige Rolle im Kampf um die vorderen Tabellenplätze. In der Kreisliga B3 sieht es für die beiden Reservemannschaften dagegen anders aus. Der TV Neuler II rangiert derzeit auf dem zehnten Platz, während Lauchheim II auf dem drittletzten Rang steht. Tore könnte es aber dennoch einige am Sonntag geben. Schon im Hinspiel fielen sieben Treffer. Vier für den TV Neuler II, drei für den SV Lauchheim II. Gibt's am Sonntag erneut ein Schützenfest?


Ellwangen II - SV Pfahlheim 1947 (So 13:00)
In Pfahlheim dürfte die 0:1-Niederlage gegen Neunheim noch immer für Unmut sorgen. War es doch ein immenser Rückschlag im Titelkampf. Der Meisterschaftszug ist für den SV aber noch nicht abgefahren, hat Pfahlheim doch ein Spiel weniger absolviert. Trotzdem ist das Team auf Patzer der Konkurrenz angewiesen und kann den Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Nun geht es für Pfahlheim nach Ellwangen, zum abgeschlagenen Tabellenschlusslicht. Wieder ist der SV Pfahlheim klarer Favorit - wie schon gegen Neunheim...


SG Königsbr. / Oberko. II - TSV Westhausen (So 15:00)
Während Königsbronn/Oberkochen am vergangen Spieltag eine 1:5-Klatsche kassierte, fuhr Westhausen einen 8:0-Kantersieg ein. Nicht nur aufgrund der letzten Ergebnisse, sondern auch aufgrund des aktuellen Tabellenstands ist der Achte aus Westhausen gegen den Zwölften Favorit. Doch ein sicherer Dreier ist das für den TSV beileibe nicht, kam Westhausen im Hinspiel schon nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.


TSV Adelmannsfelden - VfL Neunheim 1968 (So 15:00)
Der TSV Adelmannsfelden empfängt den "Favoritenschreck" VfL Neunheim. Vor heimischer Kulisse ist der Tabellenvierte gegen den Vorletzten eindeutig in der Favoritenrolle. Doch das war der SV Pfahlheim vor zwei Wochen auch und musste sich dann dem VfL mit 0:1 geschlagen geben. Wie es sich anfühlt gegen Neunheim zu verlieren, weiß man in Adelmannsfelden nur zu gut. verlor der TSV doch schon das Hinspiel in Neunheim mit 0:2.


SV Rindelbach - Sportfreunde Eggenrot 1946 (So 15:00)
Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende Siege einfahren und weiteres Selbstvertrauen tanken. Stellt sich die Frage: Welches Team kann nun eine kleine Siegesserie starten. Die Fakten sprechen für die Sportfreunde aus Eggenrot, stehen sie doch derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und sind im Auswärtsspiel gegen den Elften in der Favoritenrolle. Im Hinspiel gab es derweil keinen Sieger: Das Duell endete 1:1-Unentschieden.


SG Schrezheim - DJK-SG Wasseralfingen (So 15:00)
Die Liga schaut nach Schrezheim. Zumindest alle Anhänger des SSV Aalen und des SV Pfahlheim. Denn dort gastiert die DJK Wasseralfingen. Mit einem Auswärtssieg könnte sich die DJK auf den ersten Platz ballern und den SSV Aalen von dort verdrängen. Könnte! Denn Wasseralfingen gewann die vergangenen Partien zwar allesamt, geriet aber in mehreren dieser Spielen immer wieder in Rückstand und konnte nur mit einem Kraftakt die Begegnungen noch drehen. Die Moral in der Mannschaft stimmt, die Konzentration nicht immer. Schon im Hinspiel wusste die SG Schrezheim die Unkonzentriertheiten der DJK auszunutzen und trotzte der ambitionierten DJK Wasseralfingen immerhin ein 2:2-Unentschieden ab. Und dieses Mal?


SV Dalkingen 1950 - SV Jagstzell 1955 (So 15:00)
Hätte, wäre, wenn: Hätte der SV Jagstzell den Rückrundenstart nicht verbockt, wäre vielleicht noch mehr drinn gewesen in dieser Saison - wenn da nicht diese drei Niederlagen gegen Pfahlheim, Adelmannsfelden und Westhausen gewesen wären. Nun befindet sich der SV auf Rang sechs wieder - ohne wirkliche Chancen, oben noch einmal eingreifen zu können. Um in der Tabelle nicht weiterabzurutschen ist ein Sieg gegen den SV Dalkingen Pflicht, der mit nur einem Punkt Rückstand direkt hinter den Jagstzellern lauert. Bereits im Hinspiel war dieses Duell eine knappe Geschichte. Mit 1:0 behielten der SVJ die Oberhand.



Der 24. Spieltag im Überblick:
So. 13:00 TV Neuler II - Lauchheim II So. 13:00 Ellwangen II - Pfahlheim So. 15:00 Schrezheim - DJKW´alfing. So. 15:00 SG Königsbr.... II - Westhausen So. 15:00 Rindelbach - Eggenrot So. 15:00 Dalkingen - Jagstzell So. 15:00 Adelmannsf. - Neunheim
Aufrufe: 023.4.2015, 13:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor