2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nicht „Co“, sondern Chef: André Wohnig (Dritter von links) hat auch über den Sommer hinaus als Trainer das Sagen an der Seitenlinie des TSV Ilbeshausen. 	Foto: Zinn
Nicht „Co“, sondern Chef: André Wohnig (Dritter von links) hat auch über den Sommer hinaus als Trainer das Sagen an der Seitenlinie des TSV Ilbeshausen. Foto: Zinn

TSV Ilbeshausen baut weiter auf Wohnig

KLA LAUTERBACH/HÜNFELD: +++ Verein und Trainer verlängern Vertrag +++

Ilbeshausen . Der TSV Ilbeshausen wird auch in der kommenden Spielzeit von André Wohnig gecoacht. Der aktuelle Tabellenvierte der Fußball-Kreisliga A Lauterbach/Hünfeld hat sich dieser Tage mit dem 47-Jährigen auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer verständigt.

„Wir vom Fußballausschuss und vom Vorstand des TSV Ilbeshausen sind mit der Arbeit von André Wohnig sehr zufrieden. Er hat viele Spieler weiterentwickelt“, teilte Spielausschussmitglied Michael Radzio mit. Ausgehend von einer Einigung mit dem Übungsleiter sei es deswegen die logische Konsequenz, mit dem gebürtigen Landenhäuser in die nunmehr vierte gemeinsame Spielzeit zu gehen.

Nahezu gesamter Kader gibt seine Zusage

Auch André Wohnig ist mit der Situation in Ilbeshausen mehr als einverstanden: „Neben den guten Trainingsbedingungen mit zwei Rasenplätzen, einer eigenen kleinen Halle und der Möglichkeit der Hallennutzung in Grebenhain war hauptsächlich die Zusammenstellung des Spielerkaders und die entsprechende Einstellung der einzelnen Spieler ausschlaggebend für mich“, so Wohnig, der auch die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand lobt. Nicht unerwähnt lassen möchte er auch die vielen ehrenamtlichen Helfer, die rund um die Mannschaft das Sportgelände pflegen und für einen reibungslosen Ablauf an Spieltagen und Festen sorgen. Neben Trainer André Wohnig hat nahezu die gesamte Mannschaft für die nächste Saison ihre Zusage gegeben.



Aufrufe: 026.1.2020, 11:16 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor