2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sponsheim/Dromersheims Abdullah Alzakkar (links) wird vom Stadecken-Elsheimer Alexander Luff bedrängt.	Foto: Edgar Daudistel
Sponsheim/Dromersheims Abdullah Alzakkar (links) wird vom Stadecken-Elsheimer Alexander Luff bedrängt. Foto: Edgar Daudistel

Nullnummer im Topspiel

SAMMELBERICHT A-KLASSE MAINZ-BINGEN WEST +++ Coronabedingter Ausfall +++ SG Sponsheim/Dromersheim und TSV Stadecken-Elsheim trennen sich torlos

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Mit dem Duell SV Ober-Olm gegen VfL Frei-Weinheim im Westen musste in der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen erneut eine Partie coronabedingt ausfallen. Mit einem torlosen Remis im Gipfeltreffen gegen die TSV Stadecken-Elsheim hat Aufsteiger SG Sponsheim/Dromersheim am sechsten Spieltag seine Tabellenführung in der Fußball-A-Klasse West verteidigt. Eher enttäuschend präsentierte sich indes der andere Aufsteiger SG Gensingen/Grolsheim beim 2:2 gegen den noch immer sieglosen Vorletzten SV Gau-Algesheim. Der TSV Wackernheim haute wieder mal mächtig auf die Pauke und feierte trotz Rumpfelf einen Kantersieg bei Schlusslicht Spvgg. Essenheim.


SG Sponsheim/Dromersheim – TSV Stadecken-Elsheim 0:0. – Keine Tore im Spitzenspiel vor 150 Zuschauern. „Ein gerechtes Ergebnis“, bilanzierte Sponsheims Coach Michael Engelhardt. „Beide Mannschaften hatten die gleiche Spielanlage und haben sich in einer ansehnlichen Partie in vielen Phasen gegenseitig neutralisiert.“ Die Fans hätten trotz der Nullnummer ihren Spaß gehabt. Engelhardt, der seine stärkste Formation aufbieten konnte, sprach von einer „guten Teamleistung“.


Spvgg. Essenheim – TSV Wackernheim 1:5 (0:3). – Nicht A-Klassen-tauglich zeigte sich das Team von Matthias Kaurisch gegen den TSV. „Bedingt durch die Corona-Quarantäne, die am Freitag abgelaufen war, mussten einige Akteure nach zwei Wochen Trainingspause direkt in den Einsatz“, erläuterte Essenheims Abteilungsleiter Udo Graf. Zwei weitere Leistungsträger hätten sich aus privaten und beruflichen Gründen wegen der Infektionsgefahr vorübergehend abgemeldet. In dieser Konstellation sei nichts zu holen gewesen. „Wackernheim musste nur auf unsere Fehler warten, um zuzuschlagen“, so Graf. Als Janis Heinze in der 75. Minute zum 1:3 traf, gab es noch mal kurz Hoffnung, doch das 1:4 durch einen Konter brachte die Entscheidung. „Auch ohne acht Stammspieler waren wir über 90 Minuten sehr griffig“, urteilte Wackernheims Coach Sebastian Frey. „Vor 30 Zuschauern hatten meine Jungs eine geile Einstellung auf dem Platz.“ Freys Wermutstropfen: „Nach einem klaren Foulspiel von zwei Essenheimern musste Jannik Schmidt mit dem Schlusspfiff mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Feld. Vielleicht war das sein vorerst letztes Spiel für uns.“ Tore: 0:1, 0:2 Marius Michel (14. 20.), 0:3 Eigentor (25., nach Ecke von Christian Reichert), 1:3 Janis Heinze (74.), 1:4 Thorsten Krüger (76.), 1:5 Schmidt (90., Foulelfmeter nach Foul an Marcel Reichert).


SG Gensingen/Grolsheim – SV Gau-Algesheim 2:2 (2:1). – „Vor 80 Zuschauern haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gebracht“, ärgerte sich Gensingens Co-Trainer Carsten Scheuer. „Unsere Führung war am Anfang noch verdient, aber im Laufe des Spiels wurden wir immer unsicherer. In der zweiten Halbzeit war Gau-Algesheim klar besser und vor allem auch viel giftiger – deswegen hatten sie sich hier mindestens einen Punkt verdient.“ Tore: 1:0 Esmail Mahmoud (10.), 1:1 Patrick Schön (25.), 2:1 Paul Graffe (36.), 2:2 Florian Schnell (69.).

Aufrufe: 018.10.2020, 20:51 Uhr
Michael HeinzeAutor