2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Einiges zu Regeln hat Fabian Lamotte mit seiner Mannschaft... Leifer
Einiges zu Regeln hat Fabian Lamotte mit seiner Mannschaft... Leifer

TSV 1865 Dachau geht beim Landesligisten TuS Geretsried unter

„Eine bodenlose Leistung der gesamten Mannschaft“

Nichts war es mit dem erhofften Erfolgserlebnis für die Lamotte-Elf in Geretsried.

TuS Geretsried 7 TSV 1865 Dachau 2

Der gastgebende Landesligist vermöbelte den Bayernligisten aus der Großen Kreisstadt mit 7:2 und betätigte sich so als Stimmungsbremse im Lager des TSV 1865 Dachau an einem ungewöhnlich milden Faschingssamstag. Die Start- und die Schlussphase waren nicht so das Ding der Lamotte-Elf, denn sechs der sieben Gegentreffer kassierte der Gast in den ersten bzw. letzten 25 Minuten der Partie.

Auf dem Kunstrasenplatz des Isaraustadions in Geretsried setzte das Trainerteam der Dachauer alle 19 Spieler, die auf dem Spielberichtsbogen standen, ein.

Gespannt darf man sein, welche Erkenntnisse Trainer Fabian Lamotte aus dem Spiel gezogen hat, um dann am kommenden Samstag, 29. Februar, beim Regionalligisten SV Heimstetten besser auszusehen und für eine Woche später anstehenden den Punktspielstart gerüstet zu sein.

Dachaus Fußballboss Ugur Alkan war alles andere als amüsiert ob des dürftigen Auftritts des TSV 1865 in Geretsried, er meinte nach dem Schlusspfiff: „Eine bodenlose Leistung der gesamten Mannschaft. Wir waren immer zu spät am Mann, sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Der Gegner konnte machen, was er wollte. Hier sollte jeder seine eigene Leistung mal kritisch hinterleuchten und nicht jene seiner Mitspieler reflektieren. Ein paar Prozentpunkte weniger, und schon kommt so ein Ergebnis zustande. Klar, in der Vorbereitung sind Schwankungen möglich und auch erlaubt, aber im letzten Testspiel gegen Heimstetten sollte man sich dann schon in Punktspielform präsentieren. Wir hatten eine intensive Vorbereitung, und das ist auch gut so. Da sind schwere Beine verständlich, aber natürlich kann dies keine Ausrede für die Leistung unserer Mannschaft in Geretsried sein.“

Stenogramm

Tore: 1:0 (3.) - Arthur Kubica. 2:0 (19.) - Sebastian Rosina. 3:0 (24.) - Jean Monty Mendema. 3:1 (39.) - Robin Volland. 4:1 (50.) - Srdan Ivkovic. 4:2 (55.) - Mario Maric. 5:2 (63.) - Anastasios Karpouzidis. 7:2 (90.) - Sebastian Schrills.

Aufrufe: 024.2.2020, 08:45 Uhr
Dachauer Nachrichten / Robert OhlAutor