2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Daniel Bierofka verteilte keine Geschenke. F: Buchholz
Daniel Bierofka verteilte keine Geschenke. F: Buchholz

"Jugend forscht" bei Bierofka

Personelle Engpässe

Ugur Türks goldener Treffer (45.) sicherte Daniel Bierofkas Junglöwen den sechsten Sieg im sechsten Auswärtsspiel des Jahres. Aufgrund der „schwierigen Personalsituation“ hatte der 38-jährige Löwen-Coach einigen Nachwuchskräften Spielpraxis verschafft, trotz guter Chancen aber konnten die Platzherren 1860-Schlussmann Marco Hiller nicht überwinden, der sich auch bei Bierofka „ein Extra-Lob“ verdiente.
Da auch Buchbachs Konkurrent Schalding-Heining zu Hause nicht über ein 4:4 gegen die U23 des FC Augsburg hinauskam, konnte Bierofka zumindest mit halbwegs gutem Gewissen wieder abreisen. Ist sein Onkel Erwin doch Vorsitzender des 1860-Fanclubs „Buchbach-Steeg“, dem auch der Buchbacher Trainer Anton Bobenstetter angehört. „Reihenweise“ habe er sich nach Abpfiff „Sprüche anhören müssen“, berichtete Bierofka, „wir wollten uns aber auf keinen Fall nachsagen lassen, dass wir was abschenken“. Zumal mit diesem Sieg auch das letzte gesteckte Ziel bereits vor dem abschließenden Heimspiel gegen Unterhaching erreicht wurde. „Wir wollten in der Rückrunde mehr Punkte sammeln als in der Hinrunde“, erklärte der 1860-Coach. 31 Zählern in der Hinserie ließen die Junglöwen schon jetzt 32 Rückrunden-Punkte folgen.
Aufrufe: 015.5.2017, 08:12 Uhr
Matthias Horner - Münchner MerkurAutor