2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Wird Marin Pongracic vom Derbyheld zum Löwen-Retter? Foto: Sven Leifer
Wird Marin Pongracic vom Derbyheld zum Löwen-Retter? Foto: Sven Leifer

Boenisch-Sperre: Nominiert Pereria Youngster Pongracic?

Innenverteidiger trainiert bei den Profis

Marin Pongracic ist aktuell in bestechender Form. Der Innenverteidiger, der erst letzten Sommer aus der A-Jugend der "Schanzer" nach München gewechselt war, hat durch starke Leistungen in der U21 auf sich aufmerksam gemacht. Die große Belohnung: Der Defensiv-Allrounder durfte am Mittwoch mit den Profis trainieren. Winkt sogar ein Einsatz gegen Sandhausen?

Nach dem letzten Spiel gegen Schweinfurt gerieten sowohl Daniel Bierofka als auch Gäste-Coach Gerd Klaus beim 19-Jährigen ins Schwärmen: "Der beste Innenverteidiger der Regionalliga. Ich war beeindruckt, wie er die Bälle hinten raus gespielt hat. Einfach überragend", sagte der Coach der Schweinfurter. Auch sein eigener Trainer bescheinigte dem Junglöwen für die kommenden Jahre eine gute Perspektive.

Für Pongracic selbst könnte es jetzt ganz schnell gehen. Vitor Pereira hat den Innenverteidiger am Mittwoch zum Training der Profis berufen. Ein erster Fingerzeig in Richtung der Partie gegen den SV Sandhausen? Fakt ist: Der TSV muss in der Abwehr improvisieren. Der bisher gesetzte Sebastian Boenisch fällt gesperrt für das Spiel am Sonntag aus. Die Große Chance für Marin Pongracic? Der Youngster hat bereits vor den Augen von Pereira im Münchner Stadtderby brilliert. Einen Sololauf von der Mittellinie vollstreckte der Ex-Schanzer zur 1:0-Führung.

Es wäre gewagt vom Portugiesen einen so unerfahrenen Spieler einzusetzen. Aber Pereira hat bereits bewiesen, dass er den Youngsters ( Felix Uduokhai und Florian Neuhaus d.Red.) vertraut.

Aufrufe: 012.4.2017, 15:20 Uhr
Christoph EnglmannAutor