2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto: sampics / Stefan Matzke
Foto: sampics / Stefan Matzke

Gebhart im Video:"Ein tolles Gefühl" wieder ein Löwe zu sein

Der 28-Jährige im Interview

Der erste echte Härtetest der neuformierten Löwen ist Geschichte. Die Sechziger müssen sich mit einer Nullnummer in Pullach zufrieden geben. Nach Spielende stand uns 1860-Hoffnungsträger Timo Gebhart Rede und Antwort.

Es war der erste wirkliche Gegner der Blauen. Der Bayernliga-Meister aus Pullach sollte zur ersten Bestandsaufnahme dienen. Nach 90 Minuten ist eines klar, das Trainerteam um Daniel Bierofka hat noch einiges vor sich.

Auch Löwen-Rückkehr Timo Gebhart war vor Ort. Für den 28-Jährigen ist der TSV 1860 München die letzte Chance, seine vergeudete Karriere nochmal ins rechte Licht zu rücken. Verletzungen und Rotlicht-Geschichten hatten die einstige Nachwuchshoffnung ins Abseits katapultiert. Jetzt der Neustart bei den Löwen. Für Timo Gebhart ist es "ein tolles Gefühl" wieder das 1860-Trikot zu tragen, auch wenn ein Einsatz in Pullach für den Memminger "noch zu früh" kam.

Bereits am kommenden Wochenende testen die Blauen erneut. Wenn es nach Gebhart geht, mit ihm auf dem Platz: "Am Wochenende ist es gut möglich, dass ich spiele. Aber man muss berücksichtigen, es ist mein erste Woche und man muss schauen, wie es um meine Fitness steht."

Das Ergebnis gegen den SV Pullach will der offensive Mittelfeldspieler nicht überinterpretieren: "Wir haben sehr hart trainiert. Die Jungs haben schon mehr Einheiten absolviert und es war ein Freundschaftsspiel."

Seine Rolle im Team scheint der Skandal-Kicker schon gefunden zu haben: "Ich war schon immer ein Typ auf dem Platz (...) Ich habe eine gewisse Erfahrung, die ich weitergeben will."

Bleibt für alle Löwen-Fans zu hoffen, dass Gebhart die runderneuerten Sechziger in eine glorreiche Zukunft führt.

Das gesamte Interview:

Aufrufe: 022.6.2017, 05:52 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor