2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Nicht durchsetzen kann sich der SV Pullach im Bayernliga-Derby beim TSV 1860 München II. Hier bleibt Justin Gaigl (im schwarzen Dress) an einem Löwen-Spieler hängen. Robert Brouczek
Nicht durchsetzen kann sich der SV Pullach im Bayernliga-Derby beim TSV 1860 München II. Hier bleibt Justin Gaigl (im schwarzen Dress) an einem Löwen-Spieler hängen. Robert Brouczek

0:1 im Derby bei 1860: Pullach kassiert fünfte Niederlage in Folge

Bayernliga Süd

Im Duell der beiden einstigen Weggefährten hatte Frank Schmöller das bessere Ende für sich: Der ehemalige Trainer des SV Pullach besiegte mit der U21 des TSV 1860 München seinen früheren Spieler und Nachfolger Alexander Benede und dessen Raben im Bayernliga-Derby am Freitagabend mit 1:0 (1:0).

Pullach – Es war der erste 1860-Sieg nach sechs Partien. Die Pullach kassierten hingegen ihre fünfte Niederlage in Folge. Trotzdem war Benede mit der Vorstellung seiner Truppe einverstanden: „Ich bin zufrieden mit den Jungs.“

Die Anfangsphase gehörte den Löwen: Nach einer Fehlerkette in Pullachs Abwehr scheiterte Dominik Schön in guter Position an SVP-Keeper Marjan Krasnic (3.), auch gegen den allein auf ihn zulaufenden Kristian Böhnlein war Krasnic auf dem Posten (13.). Nach einer Viertelstunde befreiten sich die Raben aber nach und nach vom Druck der Hausherren. Max Zander drosch den Ball von der Strafraumgrenze mit rechts noch weit drüber (23.), seinen Hammer mit dem starken linken Fuß entschärfte derKeeper der Sechziger, György Székely, hingegen mit einiger Mühe (28.).

Doch genau in ihrer besten Phase des ersten Durchgangs leisteten sich die Pullacher einen folgenschweren Fehler im Spielaufbau: Kevin Nsimba nutzte die Unordnung in der SVP-Defensive zum Zuspiel auf den freien Tomislav Kraljevic, der souverän einnetzte (32.). Pullachs ehemaliger Manager Theo Liedl zeigte sich zur Pause als Augenzeuge auf dem 1860-Trainingsgelände nicht unzufrieden mit dem Auftritt seines Ex-Vereins: „Bis jetzt ist es ein ausgeglichenes Spiel.“

Am Schluss regiert bei den Löwen „die nackte Angst“

Entsprechend mutig gingen die Raben die zweite Hälfte an: Daniel Brändle setzte Henri Koudossou auf dem rechten Flügel wunderbar ein, dessen Rückpass landete bei Justin Gaigl, doch ein Löwen-Verteidiger blockte dessen Schuss (53.). In der Folgezeit ging es weiter flott hin und her, die Präzision beim letzten Zuspiel fehlte allerdings auf beiden Seiten. Trotzdem hätten die Pullacher ausgleichen können. So verfehlte Selcuk Altugs abgefälschter Versuch das Ziel knapp (73.), bei einem Freistoß von Alexander Jobst musste sich Székely mächtig strecken (80.).

In den Schlussminuten regierte bei den Löwen, die in den jüngsten drei Partien Punkte durch Gegentreffer in der Nachspielzeit verloren, „die nackte Angst“, wie Schmöller einräumte. Pullach, nach Rot für Jobst (87.) in Unterzahl, drückte aber vergebens. Für Benede war es einmal mehr eine unnötige Niederlage: „Gilbert Diep rutscht aus und den Konter können wir dann nicht mehr verteidigen. Das war halt der eine individuelle Fehler zu viel.“

TSV 1860 MÜNCHEN II –
SV PULLACH 1:0

SV Pullach: Krasnic - Brändle, Jobst, Benede, Penic (77. Kammergruber), Sütlü, Koudossou, Gaigl (69. El Sayed), Zander, Hamberger, Diep (60. Altug)

Tore: 1:0 Kraljevic (32.)

Rot: Jobst (87., Notbremse)

Aufrufe: 013.9.2019, 21:26 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Umberto SavignanoAutor