2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Wiedersehen nach acht Jahren

TSG Worfelden will oben mitspielen und ist Favorit gegen Aufsteiger SC Opel II / Kapitäne verletzt

Verlinkte Inhalte

Im Mai 2009 trafen die Teams der TSG Worfelden und des SC Opel Rüsselsheim II zuletzt aufeinander, 4:3 lautete der Endstand in der B-Liga.

TSG Worfelden - SC Opel Rüsselsheim II (Sonntag, 15 Uhr)

Am Sonntag (15 Uhr) begegnen sich beide Teams nach mehr als acht Jahren erneut, ebenfalls in der B-Klasse. Und auch diesmal dürfte Worfelden die Favoritenrolle zukommen, schloss die Turn- und Sportgemeinschaft die vergangene Saison doch auf Rang sechs ab, während die Rüsselsheimer gerade erst den Aufstieg aus der C-Liga schafften.

Und tatsächlich, die Gastgeber wollen hoch hinaus, wie Pressesprecher Robin Mignon erklärt: ,,Wir haben Ansprüche, oben mitzuspielen. Wir wollen die Partie selbst gestalten, erst recht vor heimischer Kulisse.“ Verzichten muss sein Team dabei aber gleich auf beide Kapitäne: Im ersten Saisonspiel hatte sich Spielführer Jan Hofmann das Handgelenk gebrochen, eine Woche später verletzte sich Moritz Michl.

Personalprobleme kennt auch Michael Weber, Trainer des SC Opel Rüsselsheim II. Hier fällt Stammtorhüter Christian Haas, aus. Doch Weber sagt: ,,Wir wissen uns zu helfen. Eventuell kommt Ersatz aus der A-Jugend.“ Vor Gegner Worfelden hat er Respekt: ,,Einer der Favoriten auf den Aufstieg.“ Der jüngste 3:0-Erfolg über Klein-Gerau habe aber gezeigt, ,,dass wir in der Klasse angekommen sind“. Man habe das Potenzial, den ein oder anderen Gegner zu schlagen.

Aufrufe: 019.8.2017, 06:08 Uhr
RedaktionAutor