2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Künftig in der Gruppenliga: Abdoulaye Junior Toure und Stephane Eba-Eba.
Künftig in der Gruppenliga: Abdoulaye Junior Toure und Stephane Eba-Eba. – Foto: FuPa

Neuer Stürmer für TSG Wörsdorf, Rückkehrer bei Hellas Schierstein

Zwei Spieler mit Einsätzen in der Junioren-Bundesliga und einer Vergangenheit bei Schott Mainz nun in der Gruppenliga Wiesbaden am Ball

Wörsdorf/Wiesbaden. Fußball-Gruppenligist TSG Wörsdorf hat sich einen weiteren vielversprechenden Zugang geangelt. Vom Regionalligisten TSV Schott Mainz kommt der 18-jährige Stürmer Abdoulaye Junior Toure zur TSG, der für Eintracht Frankfurt und den FSV Frankfurt jeweils in der Junioren-Bundesliga gespielt hat.
Treffsicheres Sturm-Talent
Der Youngster mit den familiären Wurzeln im westafrikanischen Guinea wohne im nahen Idstein, befinde sich in der beruflichen Ausbildung und habe sich deshalb für einen Wechsel entschieden, schildert Dustin Ernst, der in Wörsdorf mit Pascal Sand der Trainerduo bildet. „Ein schneller und treffischerer Stürmer. Er ist das Puzzleteil, das wir noch gesucht haben“, freut sich Ernst.

Nach Zusage beim Türkischen SV zurück zu den Griechen
Parallel ist Stephane Eba-Eba zum Wörsdorfer Konkurrenten FSV Hellas Schierstein zurückgekehrt, nachdem er ursprünglich beim Wiesbadener Kreisoberligisten Türkischer SV zugesagt hatte. Der 24-Jährige, der in der U17- und U19-Bundesliga das Trikot von Mainz 05 trug, später bei Schott Mainz spielte, war zuletzt im Dezember 2019 für den Rheingauer-Kreisoberligisten SV Presberg am Ball. „Aufgrund dessen ist er Anfang Oktober für uns spielberechtigt“, sagt Christos Pipsos, Sportlicher Leiter der Griechen. Für Eba-Eba ist es das zweite Engagement bei Hellas.
Aufrufe: 012.8.2020, 15:34 Uhr
Stephan NeumannAutor