2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die TSG Wörsdorf entschied das Gruppenliga-Derby deutlich mit 5:0 für sich.
Die TSG Wörsdorf entschied das Gruppenliga-Derby deutlich mit 5:0 für sich. – Foto: Jochen Haupt (Archivbild)

Gruppenliga-Derby geht klar an Wörsdorf

TSG schlägt Würges 5:0 +++ Früher Treffer ebnet den Weg

Würges. Das Gruppenliga-Derby zwischen Würges und Wörsdorf ging mit 5:0 klar an die Gäste. Nach der frühen Führung legten die Gäste zum psxchologisch günstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause nach. Die Vorentscheidung fiel mit dem 3:0 eine viertel Stunde vor Schluss.


Das Gruppenliga-Derby zwischen dem gastgebenden RSV Würges und der TSG Wörsdorf begann mit einem Paukenschlag. In der ersten Minute gelang Wörsdorf quasi mit dem ersten Ballkontakt das 1:0 durch einen Schuss vom Strafraumeck. Die restliche erste halbe Stunde verging ohne große Höhepunkte auf beiden Seiten. Torchancen waren Mangelware.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte sich der RSV dann einige Male auf der rechten Seite durchspielen. Für eine echte Torchance war das letzte Anspiel in die Strafraummitte dann aber meist zu ungenau. In der 43. Spielminute setzte die TSG schließlich einen schnellen Konter von der linken Seite: 2:0.

In Hälfte Zwei kam Würges dann besser in die Zweikämpfe. Hohes Pressing und mehr Intensität in brachten die Gäste zu mehr Ballverlusten im Spielaufbau. Auch über die Außenbahnen kam der RSV jetzt stärker ins Spiel. Nach einem starken Heber über den Torwart durch Milos Jovanovic rettete ein Abwehrbein für den geschlagenen Torwart auf der Linie. In der 77. Minute fing Wörsdorf dann einen vielversprechenden Angriff des RSV ab. Im Gegenzug fiel das 3:0 und damit die Vorentscheidung.
Nur zwei Minuten später erhöhte die TSG auf 4:0, mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste sogar noch das 5:0.


RSV Würges: Rock Jens; Becker Paul; Haeder Gordon; Uran Tobias; Granja Miguel; Jovanovic Milos; Kazerooni Ali-Reza; Kiritschuk Tomas (75. Minute Florian Manjera); Din Zubair Ud; Pedraza Jermaine; Taadou Hassan

TSG Wörsdorf: Meuerer Max; Njie Dawda Martin; Matheis Jan Luca; Rodwald Jan; Perez de Los Sa David; Habscheid Tim; Bergmann Felipe; Lutterbuese Paul; Paulsen Paul (62. Minute: Jerome Ernst); Hasenstab Max (85. Adrian Novello); Toure Abdoulaye

Aufrufe: 022.10.2020, 15:30 Uhr
Philipp StummAutor