2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
F: Varoga
F: Varoga

Bornreihe II gewinnt den Kreispokal

Der SV BW Bornreihe II setzt sich mit 2:1 gegen die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf durch

Das Double war für die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf zum Greifen nahe, doch der SV BW Bornreihe II hatte andere Pläne und schnappte den Tabellenführern gestern den Osterholzer Kreispokalsieg vor der Nase weg. Mit 2:1 setzten sich die Moorteufel dank der Treffer von Marvin Witte und Phillip Behrens gegen die TSG durch.

SV BW Bornreihe II-TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf (2:1)


“In der Liga ist die Saison ist für uns gelaufen, deshalb ging es für uns heute um alles“, erklärt Bornreihes Trainer Julian Gelies. Das merkte man den Moorteufeln auch deutlich an. Vor rund 250 Zuschauern kämpften sie voller Leidenschaft von Anfang an um jeden Ball. Die Gegner wurden direkt unter Druck gesetzt und vor allem die Spitze um Phillip Behrens und Marvin Witte war unermüdlich in Bewegung.

„In der ersten Halbzeit haben wir Wörpedorf vor eine unlösbare Aufgabe gestellt, weil wir einen ganz guten Plan hatten, den die Jungs überragend umgesetzt haben“, so Gelies. Bei den Tabellenführern fehlte gestern schlichtweg der Wille. Die TSG spielte zwar gewohnt souverän und konnte sich unter anderem durch Schnakenberg in der ersten Halbzeit eine Großchance erarbeiten, gegen die ambitionierten Bornreiher reichte das gestern aber nicht aus.

In der zweiten Hälfte konnte die Gelies-Elf sich dann auch endlich belohnen: In der 57. Minute verfrachtete Marvin Witte den Ball über den herauskommenden TSG-Keeper hinweg im Tor und sorgte für den ersten großen Jubel bei den Moorteufeln. Gut 10 Minuten später erhöhte Behrens auf 2:0, nachdem er sich auf der linken Seite durchsetzte und den Ball nur noch im freien Tor unterbringen musste.

Doch die Führung wurde im direkten Gegenzug wieder bedroht. Nur eine Minute später meldete sich Wörpedorf mit dem Anschlusstreffer durch Bernhard Linnenbaum zurück. Die restlichen 20 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Mit dem erlösenden Schlusspfiff brachen beim SV alle Dämme. Spieler, Trainer und Fans stürmten aufs Feld und feierten die Pokalsieger.

"Wörpedorf muss den Spagat schaffen zwischen Meisterschaft und Pokal. Natürlich war Wörpedorf in der zweiten Halbzeit mindestens gleich gut, beim Stand von 2:0 hätten wir es aber auch entscheiden können, also Chancen hatten wir, aber so hat man ein bis zum Schluss spannendes Finale gesehen", erklärt Bornreihes Coach.

Neben den Spielern konnten auch die Fans des SV BW Bornreihe II gestern überzeugen. Mit Trommeln, Megafonen und Gesängen peitschten sie die Spieler immer wieder nach vorne. "Generell hat der ganze Verein einen super Job an diesem Tag gemacht. Ob es das gemeinsame Frühstück oder die Busfahrt war (beides vom Verein zur Verfügung gestellt), die unglaubliche Unterstützung der Spieler aus der 3. Herren, die Ansprachen nach dem Spiel vom Vorstand oder auch die "Belohnungen" unseres Sponsors. Nur so kann man erfolgreich sein, aber selbstverständlich ist nichts davon", so Gelies.

Mit frisch bedruckten "Pokalsieger 2018" T-Shirts wurde der Erfolg dann noch mit dem einen oder anderen Kaltgetränk begossen und ausgiebig gefeiert.

Auch wir von FuPa gratulieren euch ganz herzlich zu eurem Pokalsieg.

Tore: 0:1 Marvin Wiite (57.), 0:2 Phillip Behrens (69.), 1:2 Bernhard Linnenbaum (70.)

Hier gehts zur Bildergalerie und allen Highlights und Toren des Spiels

Aufrufe: 030.4.2018, 11:15 Uhr
Lena VarogaAutor