2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schauen noch kritisch, dürfen aber mit der Leistung ihres Teasm vollauf zufrieden sein: Die Wiesecker Trainer Martin Selmo (links) und Rene Möbus. 	Foto: Bär
Schauen noch kritisch, dürfen aber mit der Leistung ihres Teasm vollauf zufrieden sein: Die Wiesecker Trainer Martin Selmo (links) und Rene Möbus. Foto: Bär

Starker Sören Reich führt Wieseck zum Kantersieg

REGIONALLIGA C-JUNIOREN : +++Perfekter Saisonstart +++ Trainer Selmo freut sich, hält die Bälle aber flach +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die C-Junioren der TSG Wieseck sind mit einem Paukenschlag in die Regionalliga gestartet. Mit einem deutlichen 5:1 schickten die Mittelhessen die Mannschaft der Stuttgarter Kickers wieder nach Hause. Für die Tabellenführung reichte es allerdings nicht ganz, da der SV Darmstadt 98 in Ulm mit 7:2 siegte.

TSG Wieseck – Stuttgarter Kickers 5:1 (3:0): Die TSG erwischte einen Auftakt nach Maß. Nach einer ersten Chance durch Johann Klein (3.) traf nur wenige Minuten später Patrick Vielwock nach Zuspiel von Phil Reuter zur Führung. Aber auch die Kickers verzeichneten gute Chancen und trafen in der 12. Minute nur die Latte. In der 28. Minute rettete TSG-Torhüter Böttger bei einer gelungenen Eins-gegen-Eins-Situation seiner Mannschaft die Führung. Der Konter mündete dann im 2:0. Einen Schuss von Johann Klein staubte Reuter zum 2:0 ab. Kurz vor der Pause verpasste Sören Reich das vorentscheidende 3:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel nutzte Klein einen von Reich getretenen Freistoß zum 3:0 und der überfälligen Vorentscheidung. Wieseck blieb weiter am Drücker und erspielte sich immer wieder gute Chancen. TSG-Stürmer Reich konnte in der 43. Minute nach schönem Solo am linken Strafraumrand der Stuttgarter nur durch ein Foulspiel gebremst werden, den fälligen Strafstoß zum 4:0 verwandelte Clemens Riedel sicher. Nach dem 4:0 verlor Wieseck die Konzentration in der Defensive und erste Fehler schlichen sich ein. Für Zählbares sorgte dennoch zunächst einmal Wieseck. Der starke Reich krönte seine Leistung mit einem Solo zum 5:0. Wieseck erspielte sich auch in der Schlussphase noch weitere Chancen, verpasste aber eine höhere Führung. Den Ehrentreffer für Stuttgart erzielte Sanozidis in der 58. Minute. „Wir haben hinten gut gestanden und wenig zugelassen. Im Mittelfeld waren wir kompakt, haben gut gegen den Gegner gearbeitet und schnell nach Ballgewinn umgeschaltet. Wir können uns über einen guten Auftakt freuen, dürfen ihn nicht überbewerten und uns darauf ausruhen“, war Trainer Martin Selmo zufrieden mit dem Auftakt.

TSG Wieseck: Böttger; Hofmann, Wöhr, Klein (66. Streller), Böttcher, Reuter (60. Götz), Vielwock, Reich, Riedel, Alpsoy (70. Uzun), Gsöllpointner (54. Pöpperl)



Aufrufe: 05.9.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor