2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Agon Dervishi (links) krönt seine starke Leistung mit dem Treffer zum 5:0-Endstand beim  Wiesecker Sieg gegen den FC Erlensee. 	Foto: Ben
Agon Dervishi (links) krönt seine starke Leistung mit dem Treffer zum 5:0-Endstand beim Wiesecker Sieg gegen den FC Erlensee. Foto: Ben

Ganz starke erste Halbzeit

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ Wieseck siegt souverän +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Mit einem deutlichen Erfolg hat sich die TSG Wieseck nach der jüngsten Niederlage eindrucksvoll zurückgemeldet und wieder in die Erfolgsspur gefunden. Beim abstiegsgefährdeten 1. FC Erlensee gewann die TSG mit 5:0 und rangiert mit 26 Punkten weiter auf dem dritten Tabellenplatz. Das mit sechs bzw. fünf Punkten bessere Führungsduo SV Wehen Wiesbaden und Darmstadt 98 leistete sich keine Ausrutscher.

1. FC Erlensee – TSG Wieseck 0:5 (0:4): Die Gäste aus Wieseck hatten ab der ersten Minute das Spiel im Griff. Es gelang aber zunächst nicht, die Lücken der Hintermannschaft des FC zu finden und gefährlich vor dem Tor aufzutauchen.

Erst nach 15 Minuten gelang dies Erik Reich, nach Zuspiel von Mica Hendrich traf er zum 1:0. Wieseck erhöhte den Druck noch und erspielte sich immer mehr gute Chancen. Nach einer starken Einzelleistung von Agon Dervishi erhöhte Reich in der 30. Minute auf 2:0. Nach einem Eckball stieg Sebastian Umsonst in der 38. Minute am höchsten und köpfte zum vorentscheidenden 3:0 ein. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Donny Bogicevic per Freistoß zum 4:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunehmend. Wieseck verwaltete die Führung problemlos, nahm den Fuß aber deutlich vom Gaspedal. So gab es im zweiten Durchgang nur noch einen Höhepunkt. Mit einer schönen Einzelleistung krönte Agon Dervishi seine gute Leistung mit dem 5:0 in der 70. Spielminute.

TSG Wieseck: Burger; Umsonst (50. Greb), Heep (63. Junker), Riedel, Weigand, Mandler, Hendrich, Usta, Dervishi, Bogicevic (67. Gross), Reich (59. Kraus).



Aufrufe: 020.11.2017, 21:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor