2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Staig kämpft Aufsteiger aus Söflingen nieder

In einem äußerst brisanten Spiel konnte der SC Staig die Oberhand behalten und siegte beim stark gestarteten Aufsteiger TSG Söflingen mit 3:1. In einer mit sehr vielen Nickligkeiten geführten Partie war der ersten Durchgang torszenenarm, wobei die Hausherren etwas Oberwasser hatten und an unserem gut aufgelegten Keeper Manuel Fetzer scheiterten. Die TSG konnte sogar einmal einnetzen, wobei der Unparteiische auf Abseits entschieden, worüber man sicherlich diskutieren konnte. Torlos ging es in die Kabinen. Nun nahm das Spiel weiter Fahrt auf und in der 51. Minute konnte Fabian Volz einen präzise gespielten Ball von Raoul Schöttle zur Gästeführung über die Linie drücken. Die Partie blieb weiter recht ruppig und so hatte der Schiedsrichter seine liebe Mühe, das Spiel zu leiten. Immer wieder kam es zu Aufreger abseits vom Spielfeld, was dem Spielfluss nicht gut tat. Der Ausgleich der TSG konnte die Staiger Defensive nicht verhindern (68.). Sofort reagierte Coach Martin Klarer mit der Hereinnahme von Philipp Reinhardt, was sich im Nachhinein als goldrichtig erwies. Jener war es auch, der mit einem tollen Pass auf die Reise geschickt wurde und im Sechzehner nur noch durch ein Foul (78.) gestoppt werden konnte. Kapitän und Führungsspieler Pascal Geiselmann übernahm die Verantwortung und netzte souverän zur vielumjubelten Führung ein. Der SC Staig blieb über seine Konter bis zum Spielende brandgefährlich und folge dessen krönte Philipp Reinhardt seinen tollen Jokereinstand (89.) mit der endgültigen Entscheidung zum 3:1 für das Gästeteam. Eine absolute Willensleistung aller Spieler konnte mit einem äußerst wichtigen Dreier in der Ferne belohnt werden und über die komplette Spielzeit betrachtet ist der Sieg als verdient einzuschätzen.
Aufrufe: 014.10.2019, 20:55 Uhr
Fabio La RossaAutor