2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dritte Heimniederlage in Folge für die Randberliner

Märkische Oderzeitung vom 1. März 1999 (tack): Nach der dritten Heimniederlage in Folge rutscht die TSG einen weiteren Platz in der Tabelle nach unten ! Die Gastgeber unterlagen vor gut 100 Zuschauern, darunter viele Anhänger der Gäste dem Team aus Alt Lüdersdorf mit 0 : 2 (0 : 1).

Das Spiel begann mit druckvoller Phase der Fredersdorf-Vogelsdorfer. Bereits nach vier gespielten Minuten traf ein hereingedrehter Schuß von Spielführer Marko Göllnitz an den Altlüdersdorfer Pfosten. Doch zwei Minuten später gelang dem Ex-Hennigsdorfer Olaf Lenz nach Dribbling in den TSG-Strafraum das 0 : 1.

Wenige Minuten später vergab Tino Repmann, der sich an der Abwehr bis Torwart Jacek Kobylezak vorbeispielte, mit seinem Torschuß neben den Gästekasten. Heiko Konarskis Distanzschuß zischte (12. min.) auch am Altlüdersdorfer Tor vorbei.

In den folgenden zehn Spielminuten bekam Schlußmann Erik Walther im Fredersdorf-Vogelsdorfer Tor, alle Hände voll zu tun. Einen scharf geschossenen Ball Henry Blochs (15.), einen Kopfball von Jörg Mareck (19.), einen aus der Drehung verdeckten Schuß von Lenz (21.) und einen Flatterball von Selim Ejupi (25.) konnte Walther jeweils meistern !

Auf der gegenüberliegenden Spielhälfte verpaßten Sven Hempel (32.) und Göllnitz (40.) knapp das Gästetor. Noch vor der Pause musste der Altlüdersdorfer Robert Gancarz wegen Nachtretens an Repmann nach gezeigter roter Karte das Spiel verlassen.

Trotz Spielerüberzahl konnten die Hausherren kein Kapital herausschlagen. Die Mannschaft fand nicht zu ihrem Spiel und lief den Gästen oftmals hinterher. Dagegen kamen die Altlüdersdorfer durch den nach der Pause eingewechselten Dariusz Majda zweimal vor das TSG Tor, der jedoch an Keeper Walther scheiterte. Der für den verletzten Lenz eingewechselte Ulf Jürck brachte einen Freistoß auf Ejupi, dessen Schuß Torwart Walther ebenfalls glänzend parierte. Doch seine dritte Möglichkeit nutzte Majda mit einem Flachschuß in die entlegene Torwartecke an Walther vorbei zum 0 : 2.

Aufrufe: 013.6.2020, 18:40 Uhr
Bernd TackAutor