2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Drei Platzverweise, drei Punkte, dritter Platz

Märkische Oderzeitung vom 2. September 1998 (tack): Der Vorjahresdritte TSG Fredersdorf-Vogelsdorf hat sich mit seinem 3 : 0 Erfolg gegen Aufsteiger Kloster Lehnin wieder auf Platz drei vorgeschoben.

In den ersten zwanzig Spielminuten taten sich die Randberliner in der Offensive schwer. Doch in der 22. Minute zappelte die Kugel im Netz vom verdutzten Torhüter Matthias Tober. Thomas Lindner hatte aus der Drehung von der Strafraumgrenze aus, abgeschossen. Auf der anderen Seite parierte in der ersten Hälfte Keeper Erik Walther einen Freistoß von Rene Mosler. Weitere Höhepunkte nur in der Hälfte der Klosterer. Schiedsrichter Jens Polzenhagen aus Velten zückte gegen Steffen Haack Gelb-Rot (37. min.), als der Manndecker sich den angreifenden Björn Gellert in den Weg stellte, ohne an den Ball zu gelangen. Drei Kopfballchancen von Andre Achtenhagen, Marko Göllnitz und Lindner strichen knapp am Tor vorbei und Vico Rosentreters Linksgeschoss konnte noch zur Ecke abgewehrt werden. Einen getretenen Freistoß von Rosentreter lies Torwart Tober durch die Beine, doch auch nur zur folgenden Ecke durch. Lindners Abnahme und Folgeschuß rettete ein Abwehrspieler Lehnins vor der Torlinie.

Nach der Pause aber das 2 : 0 mit einem sicheren Elfmeterschuss von Raphael Lätsch, den Karsten Wolgast mit einem Handspiel im Strafraum verursachte. Die gelbe Karte dafür hatte zehn Minuten später Folgen, als Wolgast das Solo von Heiko Zilske vor dem Strafraum per Foul stoppte und der zweite Klosteraner "Duschen" gehen musste.

In der Überzahl gelangen mehrere Vorstöße der Fredersdorf-Vogelsdorfer, wobei besonders Roman Sedlak sehr viel Platz ausnutzen konnte. Sein Torschuss in der 62. Spielminute traf aber nur einen Pfosten des Gästetores. Doch Gellert traf etwas besser und direkt aus dem Lauf zum 3 : 0. Das es trotz der gesicherten Führung noch zu einem Foul mit Folge einer Roten Karte für Fredersdorfs Heiko Konarski kam, wird wohl ein Geheimnis des Spielers bleiben ?

Aufrufe: 030.3.2020, 21:23 Uhr
Bernd TackAutor