2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ab der neuen Saison wird Patrick Ruby, der aus beruflichen Gründen in der aktuellen Spielzeit pausieren musste, wieder um die Torhüter-Position beim Oberligisten Pfeddersheim kämpfen.
Ab der neuen Saison wird Patrick Ruby, der aus beruflichen Gründen in der aktuellen Spielzeit pausieren musste, wieder um die Torhüter-Position beim Oberligisten Pfeddersheim kämpfen. – Foto: Nückel/Steinmann

Patrick Ruby kommt für Daniel Diel

Änderung zwischen den Pfosten bei der TSG Pfeddersheim +++ A-Jugend-Spieler stößt ebenfalls zur neuen Saison zur Oberligamannschaft hinzu

Pfeddersheim . Beim Fußball-Oberligisten TSG Pfeddersheim gibt es zwischen den Pfosten eine Rochade rückwärts. Für den zu seinem Stammverein TSV Gau-Odernheim zurückkehrenden Daniel Diel wird ab der kommenden Saison wieder Patrick Ruby mit Patrick Stofleth um den Platz im Tor konkurrieren. Rudy hatte bereits in der Saison 2018/19 bei den Pfeddersheimern gespielt, hatte dann aber auch wegen stärkerer beruflicher Belastung eine Spielzeit lang pausiert. „Der Kontakt zu ihm war aber nie ganz abgerissen“, freut sich der Pfeddersheimer Coach Daniel Wilde, schnell einen Ersatz gefunden zu haben, nachdem sich Diel und der Verein auf eine Trennung im Sommer verständigt hatten.

A-Junior Tim Dietz ab dem Sommer im Oberligateam

Neben Rudy hat die TSG einen weiteren Spieler für die kommende Saison in den Kader aufgenommen. Mittelfeldspieler Tim Dietz, derzeit noch jüngerer A-Junioren-Jahrgang wird ab der kommenden Spielzeit zum Oberligakader gehören, nachdem er schon in Koblenz sein Debüt geben durften und gegen den FV Dudenhofen sogar von Beginn an auf dem Platz stand.



Aufrufe: 06.4.2020, 15:00 Uhr
Carsten DietelAutor